Stoff des Moduls SS 2020

Wenn das belegt ist und die Klausur geschrieben, kannst du nicht nochmal wechseln. Das wäre nur ohne Klausur gegangen. So zumindest mein Stand.
 
@LAW ich meine gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist. Schau sicherheitshalber aber nochmal in die Studieninfohefte.

Bei mir wurde das Auslassen von 15 InsO nicht beanstandet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sämtliche Online-Klausuren in allen Modulen extrem "bescheiden" benotet worden sind.
 
Ja, das ist auch mein Stand. Man kann weitere Wahlfächer belegen und schreiben und auf dem Zeugnis aufführen lassen, aber man legt sich auf die ersten drei Wahlpflichtfächer, in denen man Prüfungsversuche unternimmt, fest.
 
Bezüglich der Hellmann-Bücher: Das Lehrbuch ist auch im Literaturverzeichnis in den Skripten hinterlegt. Ich hatte beim Lehrstuhl per Mail angefragt, weil ich zwei Lehrbücher gefunden hatte und eine Meinung wollte, welches das Geeignetere ist (die EA aus diesem Semester ist quasi 1:1 ein Fall - allerdings verkürzt - aus dem Hellmann-Übungsbuch). Das hätte ich aber auch getan, wenn ich nicht die Seminararbeit dort geschrieben hätte ;-)
Das ist übrigens dieses Semester wieder der Fall mit der Einsendearbeit. :whistling:

Krass, dass die Klausuren vom Lehrstuhl Isfen so heftig ausfallen. Ich habe Wirtschaftsstrafrecht auch überlegt. Brauche noch ein Wahlpflichtfach. Da muss ich echt mal gucken, ob ich das unter den Umständen schreiben will solange ich die drei Wahlpflichtfächer nicht vielleicht auch anders (über EJP EMe oder so) abdecke... :unsure: An sich finde ich das Fach super spannend und find es bei dem wirtschaftsjuristischen Einschlag, den der Bachelor eh hat, gar nicht so unklug um es auf dem Zeugnis stehen zu haben...
 
Da stimme ich Dir zu - leider ist das ein großes allgemeines Problem der FU. In den oberen Semestern gibts so gut wie keine Unterstützung mehr. Und gerade zu dem speziellen Thema des Insolvenzstrafrechts findet man leider wirklich kaum Material im Netz. Aufgrund der Stoffeingrenzung und der EA bin ich allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass hauptsächlich Inso drankommt. Mir wäre auch eine Klausur wie im letzten SEmester lieber gewesen, drei einfache Fragen zur Inso und damit 20 Punkte schon mal sicher...

Bezüglich der Hellmann-Bücher: Das Lehrbuch ist auch im Literaturverzeichnis in den Skripten hinterlegt. Ich hatte beim Lehrstuhl per Mail angefragt, weil ich zwei Lehrbücher gefunden hatte und eine Meinung wollte, welches das Geeignetere ist (die EA aus diesem Semester ist quasi 1:1 ein Fall - allerdings verkürzt - aus dem Hellmann-Übungsbuch). Das hätte ich aber auch getan, wenn ich nicht die Seminararbeit dort geschrieben hätte ;-)
Hey!
Ich werde dieses Semester auch die Klausur mitschreiben. Würdest du das Fallbuch wirklich empfehlen? Leider haben wir ja kein ausreichendes Material für die Vorbereitung.

Und könnte einer von euch die EA plus die Lösung vom SS 20 reinstellen?

Vielen Dank schon mal :)
LG
 
Hallo an alle, die im Sommer diesen Kurs geschrieben haben.

Ich bereite mich jetzt im WS 20/21 auf die Klausur vor, habe aber an sinnvollen Unterlagen leider nur die Klausur aus dem SS 2020 und meine eigene EA vorliegen.
Wäre jemand von Euch so nett, mir noch die EA aus dem SS 2020 zukommen zu lassen?

Viele Grüße
Steffi
 
Zurück
Oben