FernUni allgemein SS2021 Erstsemester kennenlernen

Hallo. Ich fange auch zum SS2021 an WInfo. Wie ich sehe, überschneiden sich einige Kurse bei uns :)

Ich habe auch schon den ersten Fehler im Belegbogen entdeckt, welcher am WE mit der Post kam. Es sind Kurse eingetragen, welche ich nicht ausgewählt habe. Aber das kann ich anscheinend online noch ändern, wenn ich meine Zugangsdaten per Post erhalten habe.

Grüße
 
Hey,

schön, dass du dich meldest :)
Vielleicht können wir uns am Anfang austauschen.
Ich habe meine Zugangsdaten auch noch nicht erhalten, Fehler sind mir aber nicht aufgefallen.

Wie alt bist du, was machst du, woher kommst du,..?

LG
 
Hallo :)
Ich fange auch zum SoSe21 Wiwi zu studieren. Fände es auch schön paar Kontakte zu knüpfen
 
Hallo Zusammen,
Ich starte ebenfalls zum SS21 mit dem B.Sc. WINFO und wohne im Raum Freiburg. Würde mich ebenfalls über persönlich als auch virtuelle Kontakte freuen :)
 
@Cue Hallo! :)
Wo kommst du her ? Hast du schon alle Unterlagen erhalten?

@Nata123 Nein, ich versuche mich am Bachelor :-)
An welcher Uni hast du deinen Bachelor gemacht?
 
Hey ;-),
ich starte ebenfalls und versuche mich in PVS. Ich studiere Teilzeit und bin gespannt ob und wie ich das alles neben Job und Kindern (3!) so hinbekomme....
 
Hey ;-),
ich starte ebenfalls und versuche mich in PVS. Ich studiere Teilzeit und bin gespannt ob und wie ich das alles neben Job und Kindern (3!) so hinbekomme....
Hi, auch ich fange jetzt im SoSe 21 mit dem Studium PVS in TZ an. :-) wir haben eine WhatsApp Lerngruppe erstellt, wenn du magst schreib mir gerne. Grüße, Stefan.
 
Hallo,

nach viel Überlegung ob ich es zeitlich schaffe, habe ich mich für den B.Sc. WiWi eingeschrieben und ich freue mich sehr durchzustarten. Ich werde studieren in Vollzeit probieren, dazu mein Job mit 30 Stunden pro Woche und 3 Kinder. Mal sehen wie es klappt...
 
Hey zusammen,

Ich fange meinen master in winf zum kommenden Semester an. Ich komme aus Ulm, vllt ist ja auch jemand aus der Gegend hier unterwegs :)
 
Einen schönen guten Tag!

Es ist fast soweit, das Studium PVS in TZ beginnt in Kürze. Abstrakt, wissenschaftlich und nicht allgemein politikinteressiertes Wissen, das war der Grund, mich für diesen Studiengang zu entscheiden.

Ich freue mich auf auf ein Feedback!

Viele Grüße
Stefan
 
@Cue Hallo! :)
Wo kommst du her ? Hast du schon alle Unterlagen erhalten?

@Nata123 Nein, ich versuche mich am Bachelor :-)
An welcher Uni hast du deinen Bachelor gemacht?
Hey @NT93, ich komme aus der Nähe von Waldkirch im Breisgau... Ich habe bis jetzt die Rechnung für das erste Semester und meine Login Daten erhalten... der Rest kommt wohl kurz vor Studienstart. (1.4)
Woher kommst du?
 
Hallo zusammen ich bin auch dabei ab dem SS2021 im Master WiWi aber berufsbegleitend. :)
 
Hallo! Ich fange mit dem Bachelor Bildungswissenschaft an, aber erstmal "nur" als Akademiestudium in Teilzeit 😉
 
Hallo! Ich fange mit Kulturwissenschaften an, im Vollzeitstudium, lebe in Berlin :)
 
Zurück
Oben