FernUni allgemein SS2021 Erstsemester kennenlernen

Hey @NT93, ich komme aus der Nähe von Waldkirch im Breisgau... Ich habe bis jetzt die Rechnung für das erste Semester und meine Login Daten erhalten... der Rest kommt wohl kurz vor Studienstart. (1.4)
Woher kommst du?
Mein Paket zum 3. Semester ist vorgestern angekommen. Und ich wohne noch etwas südlicher als ihr. ;-)
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein, auch wenn ich eigentlich kein "klassischer" Erstie bin!
Ich hab schon vor einigen Jahren mit Master WiWi an der FUH angefangen, musste aber 2,5 Jahre Pause einlegen. Will jetzt aber wieder einsteigen und wäre demnach auch an Austausch interessiert!
Allerdings belege ich im Sommersemester nur Steuerliche Gewinn- und Vermögensentwicklung. Ich fange quasi langsam an.
 
Hallo!

Ich hab ebenfalls im SS 2021 mit Wirtschaftsinformatik begonnen.

Mir gefällt das Fernstudium einerseits, weil keine Anwesenheit vorgeschrieben ist, andererseits kämpfe ich unglaublich mit den Skripten im Einführung WiWi - aufgrund meines ADS kleine Nervenzusammenbrüche eingeschlossen 😅
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich ebenfalls diesem Forum an. :-)
Ich studiere auch im ersten Semester Master Wirtschaftswissenschaften und beschäftige mich momentan mit den Modulen Rechnungslegung, sowie Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik.

Ich würde mich sehr über den Austausch und den Kontakt untereinander freuen!

vG BM
 
Zurück
Oben