FernUni allgemein "Start it up"-Veranstaltung

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

ich überlege mir heute zur "Start it up"-Veranstaltung nach Hagen zu fahren. Lohnt sich das überhaupt? Das ist ja schon etwas an Zeit das ich da dann investieren muss. Wenn da nur die selben Sachen erzählt werden die ich auch schon so durch Recherche weiß, dann will ich mir das eher sparen. Kann mir jemand der da war sagen wie die Veranstaltung war. Lohnt sich es dahin zu fahren? Oder an die Leute die da nicht waren: Habt ihr das Gefühl dass ihr irgendwelche Informationen durch eure Abwesenheit erst zu spät erfahren konntet?

Gruß
Goldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Da keiner weiß, welche Infos Du Dir bereits zusammengesammelt hast und welche Fragen möglicherweise noch offen sind, wird Dir diese Frage niemand seriös beantworten können.

Grundsätzlich bieten diese Veranstaltungen die Gelegenheit,
  • eigene Fragen zu klären;
  • sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen (insb. in Hagen bietet sich ein erster Blick in die Uni-BiB an);
  • Gleichgesinnte kennenzulernen und so ein bißchen aus der Anonymität und Einsamkeit herauszukommen
und nicht zuletzt auch
  • von Fragen der Anderen zu proftieren, die einem selbst noch nicht gekommen sind.
 
Oben