Klausuraufgaben Stoffeingrenzung SS 22

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Erste Juristische Prüfung (EJP)
Studiengang
Master of Laws
Hallo,

könnte jemand so freundlich sein, die Stoffeingrenzung für die Betäubungsmittelstrafrechtsklausur hier einstellen.
Bin dieses Semester im Verbesserungsversuch dabei, aber leider in Moodle nicht angemeldet, so dass ich keine Einsicht habe.

Ich bedanke mich recht herzlich :)

Liebe Grüße
 
Hallo,

folgendes wurde als Stoffeingrenzung veröffentlicht:

Für die Klausur sollten Sie besonders die die Kurseinheit 1 beherrschen.

Die Klausur wird aus einem gutachterlich zu lösendem Fall bestehen. Es wird die Strafbarkeit von drei Personen zu prüfen sein. Bei der Bewertung wird neben dem Inhalt großer Wert auf eine saubere juristische Prüfung gelegt (korrekter Gutachtenstil, nachvollziehbarer Aufbau, sichtbare Struktur, Vollständigkeit, Schwerpunktsetzung/Argumentationstiefe an entsprechenden Stellen).

Der zweite Teil wird aus einer Frage bestehen.

Wir wünschen Ihnen eine gute restliche Vorbereitungszeit und viel Erfolg bei der Klausur!
 
Vielen lieben Dank Hana :)
 
Also anders formuliert, wenn man von einer Stoffeingrenzung sprechen kann, heißt das:

Int. Strafrecht ist nicht relevant, wie immer, was wahrscheinlich von euch eh keiner gelernt hat. ;-)

Und wiederholt Täterschaft und Teilnahme, was inzwischen im Master eh jedem bekannt sein dürfte. ;-)
 
Also wenn es nicht mal eine Frage 2 gab und es wie immer einen Fall gibt mit der Frage wie haben sich A und B strafbar gemacht nach 29-31 und eh kein Mensch Skript 2-5 liest, dann ist die Stoffeingrenzung ja noch sinnloser als ich vorher gedacht hätte. ;-)
 
Zurück
Oben