Sonstiges Stoffeingrenzung WS 15/16

Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hi,

war einer von euch bei der Präsenzveranstaltung des Lehstuhls heute? Falls ja, haben die irgendwelche Stoffeingrenzung bekannt gegeben? Danke schonmal :perfekt::thumbsup:
 
da bin ich auch mal gespannt :thumbsup:
 
Die Stoffeingrenzung ist on...da hat sich der Lehrstuhl ja Mühe gegeben - vom Prinzip kommt wieder alles dran. Letztes Mal war wenigstens bei den blöden Grafiken eine Eingrenzung auf gewisse Kurseinheiten angegeben :thumbsdown:

Mal ne blöde Frage: Eine Rechenaufgabe zu Target Costing???? Was soll das denn bitte sein? Hat jemand von euch ne Idee? Im Skript/Buch steht dazu ja null...außer weng Theorie :danke:@Fandel :thumbsup:
 
Ich finds auch reichlich blöd, die Theorie für die MCs ist ja schon ziemlich viel. und dann noch alle Grafiken :ohyeah: naja..
Was das Rechnen angeht, konzentriere ich mich v.a auf Bedarfsprogosen und Tourenplanung. Target Costing werde ich mir das nur nochmal im Skript durchlesen, Aufgaben zum Üben gibts ja so nicht (?) Kann mir eher vorstellen, dass Target Costing irgendwie in den MCs abgefragt wird
 
was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass "Spieltheorie" in dem Umfang in der Präsenzveranstaltung besprochen wurde... Sehe ich das falsch, oder ist lediglich im Teil 1 KE3 bei den Investitionsanreizen das "Gefangenendilemma" im Rahmen der Spieltheorie beschrieben!?
 
Falls sich jemand beim Lernen austauschen mag, bitte gern anschreiben! :)
 
kann mal jemand einen Link zur Eingrenzung hier rein setzen?
Auf Fandels Seite finde ich nichts und im Moodle ist ohnedies nichts ....
 
Zurück
Oben