Lernmaterial Stoffeinschränkung für die Prüfung am 14.3.2014

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Für die Prüfung nicht relevant sind (Quelle):
  • Kapitel 2 "Überblick über das deutsche Besteuerungssystem", und
  • Kapitel 4 "Substanzsteuern"
Die übrigen Abschnitte des Kursmaterials sind für die Klausur uneingeschränkt relevant.

Auch nicht vergessen, 1/3 der Punkte in der Klausur fallen auf den Themenschwerpunkt!
 
good news everyone!
keine erbschaftsteuer. fein!
ich wusste vorher garnet, dass die stoff eingrenzungen kommen. zum glück hatt ichs mir noch net angeschaut :D
edit: nach blick ins skript: das ist da ja aber echt wenig :/ keine große eingrenzung?
 
Ja, das was an ErbStG im Skript war hätte leichte Aufgaben ergeben...
Naja, schade drum.

Obwohl ich froh bin, daß das ganze Zeugs aus Kap. 2 mit den Steuerhoheiten rausgefallen ist :-)
Das wäre doch glatt in Auswendiglernerei ausgeartet, und die mag ich schon mal gar nicht.
 
Zurück
Oben