Sonstiges Student(in) über 40: Für den SPIEGEL etwas besonderes!

Ort
München
Hochschulabschluss
Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Hallo an alle,
hier (http://www.spiegel.de/karriere/beru...er-traumjob-ein-bachelorstudium-a-977947.html) wird über eine Studentin berichtet, die doch tatsächlich mehr als 40 Jahre alt war, als sie ihren Bachelor bestand.
Was daran besonderes sein soll, erschließt sich mir nicht, das ist doch an der FernUni nichts außergewöhnliches. Ich selbst zB habe nach meinem 40. ein Diplom und einen Bachelor abgeschlossen und bin jetzt auf dem Weg zum Master (ein bisschen Eigendarstellung muss sein) ... Und Kommilitonen mit ähnlicher Erfahrung trifft man doch bei jeder Klausur mehrfach.
Gruß
 
Eine Bekannte von mir war (“war” :dead:) fünfzig und besuchte eine Präsenzuni. Das gibt es alles. Es geht auch nicht “um den Job, um die Karriere,” etc. Das macht man, weil Maschine Mensch noch läuft.
 
Nein, nicht einfach nur, weil es noch läuft! - Das macht man, solange man das Interesse an (persönlicher) Weiterentwicklung noch nicht verloren hat.
Solange die Pflanze noch zur Sonne hin sich wendet und wächst, funktioniert sie nach Konzept der Natur. Hat sie ihre Blüte erreicht, verdorrt sie mit der Zeit.
 
44 und noch hungrig...

BA ist heute zur Post und mir ist auf einmal sterbenslangweilig...
:bier1:
 
Janbuell ist ja zumindest mir schon viele Schritte voraus, aber ich freue mich, den Weg zu vollenden und auch erst bei 300 die Ziellinie zu überschreiten :-)
 
Und dann noch Mathe studieren, “mal so auf die Schnelle.” ^^ :durcheinander

Ich sag's doch: Solange es noch läuft, läuft's halt. Wir Infos schreiben dann etwas der Form: while(true) assert(true);
 
Ich bin ja schon dabei...
Japanisches Recht ist bereits erledigt und die Zulassung für 2 weitere Module sind im Wanderbeutel schon drin :-D

Manchmal braucht man eben ein wenig Motivation, um dann schlussendlich den Bachelor fertig zu bekommen :haumichwech:
 
Wie lange hast Du dann für den LL.B. gebraucht?
 
Wie lange hast Du dann für den LL.B. gebraucht?
Ewig lange....

Bin seit 2007 eingeschrieben und habe aber in vielen Semestern aufgrund meiner Arbeit auch keine Klausuren geschrieben. Richtig losgelegt habe ich erst vor ca. 2 Jahren.
 
Das beruhigt :-), bin auch schon etwas länger dran, komme aber auch erst jetzt so richtig dazu, Gas geben zu können.

Es ist für mich immer wieder motivierend zu lesen, wenn jemand den Marathon an der FernUni Hagen hat erfolgreich beenden können :-).
 
Zurück
Oben