Blog Studienservice, träume schön...

Antonio ist derjenige, der uns eine Plattform gibt, damit wir uns gegenseitig unterstützen können. Und ich für meinen Teil habe da nur positives zu berichten. Von ihm bekommt man jederzeit eine Antwort, genauso wie von vielen anderen Usern genauso. Und genau das ist der Punkt, das ist die Plattform, die wir hier haben möchten. Ohne Zensur mit Meinungsfreiheit.

@Kami Du bist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, das ist auch in Ordnung. Er wird dir nicht böse sein ;-) Nun ist aber auch wieder gut, denn auch ihm sei seine Meinung gestattet..
 
Ich möchte nur ganz kurz meine Erfahrung berichten. Ich studiere erst seit diesem Semester an der FernUni und dem entsprechend bin ich auch erst seit einem halben Jahr in diesem Forum und in dem anderen angemeldet.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es hier viel lieber mag auch wenn ich nicht so viel schreibe (Motivationsproblem: Gegen Tipps hätte ich nichts einzuwenden :whistling:).
Ich habe auch schon bei studienservice geschrieben und Fragen zu Aufgaben gestellt und meine Beiträge wurden erst Tage später freigeschaltet. Das bringt mir aber nichts, denn die Antworten habe ich hier schon nach ein paar Stunden bekommen, wenn nicht sogar Minuten.
Das Kontrollverhalten, das David (so heißt der Forenbetreiber doch, oder?) da an den Tag legt, gibt mir das Gefühl, dass er versucht entweder die freie Meinungsäußerung zu unterdrücken, weil er einfach keine Kritikpunkte zu seinem Forum zulassen oder einfach nur Geld damit verdienen möchte. Nur damit hilft er keinem Studenten.
Im Grunde genommen ist es mir egal was er mit seinem Forum macht, denn ich halte mich nur noch hier auf.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich die anderen vollkommen verstehen kann.
 
Lieber Antonio, ieber Kami??

mit einer gewissen Bestürzung muss ich euer Unterhaltung lesen... Ich kann nur berichten wie fassungslos und wie ohnmächtig ich mich gefühlt habe als meine Beiträge gelöscht, nicht freigeschaltet und ich sogar in ziemlich heftiger Weise von David direkt angeschrieben wurde, bezeichnenderweise 2-3 Tage vor einer Klausur. Wie leben in einem vergleichsweise freien Land und solch übergrifiges Verhalten empfand ich schon als leicht verstörend, vor allem weil ich es anfangs nicht für möglich gehalten hatte und immer dachte es liegt an wer weiß was anderem, dem Computer oder der Software etc. Aber lieber Kami sei froh wenn dir das nicht so geht und bisher nicht so ging, ist nicht so toll und lieber Antonio vielen Dank für dieses Forum, auch wenn im Studienservice mehr Leute unterwegs sind und deshalb mehr Themen besprochen werden. Vielen Dank, das du nebenbei noch die Energie für solcherlei Dinge hast, ich hätte sie nicht, Versuche derweil die Welt meiner Kinder und im Büro zu retten. Auch okay.

LG

Iris
 
Manche hinterlassen hier eine wahre Schleimspur der Lobpreisung...wäre fast schon drauf ausgerutscht:-D
 
Zurück
Oben