Studienzentrum Studienzentrum Herford/Minden

Ort
Ostwestfalen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Hallo zusammen,:-)

gibt es bereits Erfahrungen mit den Studienzentren Herford und Minden?

Ich überlege, an welches Studienzentrum ich mich wenden soll.
Herford erscheint mir von seiner Internetpräsenz deutlich größer und bietet viele Mentoriate an.
Wie ist Minden da aufgestellt? Die Internetpräsenz auf der Homepage der FernUni verrät nicht viel.

Vielen Dank!:thumbsup:
Viviane
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herford. Die sind super freundlich und das Angebot ist so gut, dass ich sogar aus dem Raum Stuttgart anreise ;-)
 
Wow! Das sagt einiges!:bugeye:
@Amina In welchem Studiengang hast du denn so gute Erfahrungen gemacht?
Das Angebot wird ja wahrscheinlich auch je Studiengang anders aussehen.
 
Bin seit 5 Semestern mehr oder weniger regelmäßig im Studienzentrum Herford. Kann ich nur empfehlen!
 
:danke: für die Rückmeldung.
Dann hat der erste Eindruck zum Studienzentrum ja auch gepasst:-)
 
Egal wo du zugewiesen bist...du kannst überall an Mentoriaten teilnehmen. Du musst dir also m. M. n. gar nicht allzu große Gedanken darüber machen.

Ich bin Frankfurt zugewiesen und das Einzige, was ich davon bisher habe, ist ein Newsletter, den es seit 1 oder 2 Jahren regelmäßig gibt und der bspw. auch nochmal auf Veranstaltungen dort hinweist, die aber auch auf der Homepage stehen. Ich weiß aber nicht, ob es den in anderen Studienzentren überhaupt gibt.
 
Wird man dem Studienzentrum zugewiesen oder kann man selbst entscheiden?
Ich wollte nach Herford zur Studienberatung fahren und wenn ich da dann meine Einschreibung und die weiteren Unterlagen abgebe, bin ich dann auch Herford zugewiesen?:confused:
 
Dann habe ich wohl richtig Glück mit der Nähe zu Herford. :allsmiles:
Möchte den M.Sc. Wiwi machen:reader:
 
VWL oder BWL? Du musst auch unter "Veranstaltungen" gucken - da sind einige "Mentoriate" drinn, die vom ASTA organisiert werden und deshalb nicht genau so heißen dürfen, wie das Modul. Das Angebot für Rechnungslegung ist. z.B. lohnenswert, heißt aber "Studienvorbereitung BWL - Bilanzierung" - also genau hinsehen und ggf. anrufen. Vielleicht kannn dir auch @Tornado weiterhelfen ;-)
 
Ich möchte den Master in Wirtschaftswissenschaften machen, also BWL.

Habe mich schon gewundert, was das für Veranstaltungen sind, weil die anderen Namen tragen als die angebotenen Module.
Aber ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, solange es passende Veranstaltungen gibt, bin ich schon mehr als glücklich :allsmiles:
 
Du meinst sicherlich die ASTA-Veranstaltungen. Die dürfen nur nicht so heißen, wie die Module.

Ich fahre von Düsseldorf nach Herford.
 
Hallo,
im Studienzentrum Herford ist man immer gut aufgehoben, vor allem im BWL Bereich.
Durch die ASTA Veranstaltungen besteht auch immer die Möglichkeit eine Betreuung für ein Modul selbst zu organisieren.
Gruß,
Atti
 
VWL oder BWL? Du musst auch unter "Veranstaltungen" gucken - da sind einige "Mentoriate" drinn, die vom ASTA organisiert werden und deshalb nicht genau so heißen dürfen, wie das Modul. Das Angebot für Rechnungslegung ist. z.B. lohnenswert, heißt aber "Studienvorbereitung BWL - Bilanzierung" - also genau hinsehen und ggf. anrufen. Vielleicht kannn dir auch @Tornado weiterhelfen ;-)

Wichtiger Hinweis!
Immer schön auch in der Rubrik Veranstaltungen gucken :-)
 
Zurück
Oben