Sonstiges Suche Übungsklausuren Betriebliche Informationssysteme

Ort
Karlsruhe
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
20 von 180
Hallo, wo finde ich alte Klausuren, Übungsklausuren, EAs, Zusammenfassungen. Wer kann Sie mir per Email zusenden. Beste Grüße
 
Ich würde mich auch für (Übungs)klausuren verscheidener Semester interessieren!

Insbesondere deshalb, weil ich mich frage, ob es nicht doch mehrere verschiedene Versionen der einzelnen Aufgaben gibt, oder ob es wirklich immer die haargenau gleichen Aufgaben zu den unterschiedlichen Themenfeldern sind. Kann man sich ja fast nicht vorstellen...

Viele Grüße!
 
ich hab auch mal gesucht, aber nur das gefunden
 

Anhänge

  • Klausurthemen v4.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 325
Ich suche ebenfalls alte Klausuren. Falls noch jemand welche aus älteren Semstern hat, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar
 
Hallo! Ich bin gerade neu hier angemeldet, auch auf der Suche nach Unterstützung für die anstehenden Klausuren. Hat inzwischen jemand alte Übungsklausuren gefunden / bekommen? Ich hätte dann ebenfalls Interesse.

Wie lernt Ihr sonst für die Klausur in Betriebl. Informationssysteme? Ich plane momentan, mich an EAs, Übungsaufgaben aus dem Skript und alten Klausurthemen entlangzuhangeln. Allerdings wäre es ja noch schöner, alte Klausuren zu finden - dann weiß man, in welcher Art die Aufgaben gestellt werden...
 
Auf dem Studientag in Hagen am vergangenen Wochenende wurde angeregt eine weitere Übungsklausur zu der bereits vorhandenen zu veröffentlichen. Die Klausur, die aktuell auf der Lehrstuhl-Seite heruntergeladen werden kann, umfasst ja leider nur 50% einer richtigen Klausur. Laut Aussage von Herrn Prof Mönch soll es jedoch zeitnah eine weitere mit nochmal 50% geben, so dass man dann immerhin eine ganze Klausur zum üben hätte. Wann die allerdings genau kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Wurde auf dem Studientag irgendwas zur Themeneinschränkung gesagt? In der Prüfungsinformation 2 steht, dass zeitnah etwas im VU eingestellt wir, ich kann aber leider noch nichts finden.

Grüße
 
Nein, es wurden keine Einschränkungen gemacht. Es gab vor einiger Zeit eine Mail vom Lehrstuhl in der die 7. Kurseinheit vom Lernstoff ausgeschlossen wurde.
 
Mich wundert nur das scheinbar trotzdem andere Mitstreiter mehrere Übungsklausuren besitzen, da des öfteren der Satz fällt " ... übe die Übungsklausren der letzten Jahre ...", da fragt man sich wo die her sind?
(Aussgen sind aus einem anderen Forum)
 
Beim OOP-Studientag hatte ein Mitstreiter Musterklausuren aus SS 2013 bis SS 2014, zusammen mit Zusammenfassungen (inkl der da oben). Besagter Mitstreiter hatte sie aus einem anderen Mentoriat und so weiter. Stille Post. Entsprechend unbekannt ist die ursprüngliche Quelle unbekannt. Ich werde es also nicht hier hochladen. :whistling:
 
Ich suche ebenfalls alte Klausuren.
Wenn jemand welche hat, würde ich mich sehr über eine Mail oder PN freuen.
 
Zurück
Oben