Sonstiges Suche Mitstreiter für das SoSe 2021

Hallo Zusammen,

Ich suche Mitstreiter für das Sommersemester 2021. Optimal wäre eine Lerngruppe, mit der man sich alle 4 bzw. Vor der Prüfung gerne alle 2 Wochen für eine Stunde online austauscht.
 
Da würde ich mich gerne anschließen.
 
Hallo,
ich bin dieses Semester auch dabei.
Eine kleine Lerngruppe ist nach meiner Erfahrung hilfreich, ansonsten fände ich einen regen Austausch hier auch eine gute Sache.
 
Hey,
ich wäre auch an einer Lerngruppe interessiert. Habt ihr schon mit der Einsendearbeit angefangen?
 
Hallo MoGu,
bin jetzt mit der 2. KE soweit durch (außer die Fallstudien) und werde mit der EA anfangen.
LG
 
Bin gerade auch an der EA. Können uns gerne über die Textstellen und Literatur austauschen. Die richtigen Stellen sind find ich nicht unbedingt ersichtlich. Vor allem bei Aufgabe 2.1
LG
 
Sehe ich das richtig, dass für die Aufgabe 2.1 nur die beiden zusätzlichen Quellen relevant sind? Ich hab versucht, in der Kurseinheit einen Bezugspunkt zu finden aber finde nichts Überzeugendes. Außerdem bin ich unsicher, ob ich verstanden habe, worauf die Fragestellung in Bezug auf einen weiteren oder engeren Fokus hinaus will. Nach meinem Verständnis gibt es keine Unterscheidung bei Koeslag-Kreunen et al. oder hab ich was übersehen?
 
Ich habe im Skript auch nichts passendes zu 2.1 gefunden. Denke mal mit dem weiten und engen Fokus ist internes und externes lernen gemeint. Es wird zwar nicht explizit genannt, aber sonst könnte ich mir darunter auch nichts vorstellen.
 
Ja, in die Richtung gingen meine Überlegungen auch, also lässt sich die Frage im Wesentlichen mit der einen Quelle schon beantworten. Und bei 2.2 sehe ich dann mehr die andere. Ich war nur irritiert, dazu nichts Brauchbares in der Kurseinheit zu finden. Und eh ich anfange, haarsträubende Brücken zu schlagen, um doch Bezug darauf zu nehmen.... dachte ich, ich frag euch mal, ob ihr ähnliche Gedanken habt. Schließlich muss bei der einen EA direkt alles sitzen!
 
Ich stimme euch zu, Aufgabe 1 hat hauptsächlich Inhalte im Skript, Frage 2 in den Zusatzquellen und Frage 3 als transfer.
 
Zitiert ihr bei Definitionen die Originalquelle oder die Fundstelle im Skript bzw. in den 2 zusätzlich Literaturquellen? Oder beides?
 
Ich zitiere nur die Fundstellen, weil wir uns explizit auf diese beziehen sollen. Finde es nur etwas irreführend, weil zusätzlich nach anderer Literatur gefragt wird. Ist schwer einzuschätzen wie hoch der Umfang an weiterer Literatur sein soll
 
Hat schon jemand ein Ergebnis?
Bei mir wird es immer noch als "im Korrekturprozess" angezeigt.
 
Hallo @all
könnt ihr mir bitte Rückmeldung geben, wie das Fach für euch war? Sehr zeitaufwendig? sehr schwer?
Ich überlege gerade den LLM zu machen und hätte gerne ein Fach aus WiWi. Ich schwanke zwischen Rechnungslegung oder Zukunftsweisende Führung. Bei Rechnungslegung bin ich mir gar nicht sicher, was mich erwartet. Beim Lehrstuhl hört sich die Modulbeschreibung so "leicht". Also ein bisschen Wiederholung und ein bisschen hiervon und dann noch etwas zum vertiefen. Ich hatte vor langer Zeit mal Rechnungslegung und ich weiss, dass es definitiv nicht so einfach ist. Zukunftsweisende Führung fände ich interessant, aber das kann ich so überhaupt nicht einschätzen, was auf einen zukommt. Über Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Mel
 
Zurück
Oben