Skripte FernUni Hagen Suche Skripte für Rechnungswesen, Investition/Finanzierung und Mikro- und Makroökonomik

Hallo zusammen,

ich fange im kommenden WS mit der BWL M.Sc. an. Im ersten Semester habe ich die folgenden Modulen gewählt:
- Externes Rechnungswesen (Littkemann)
- Investition und Finanzierung (Baule, Hering)
- Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung (Fließ, Kieckhäfer, Olbrich)

Hat jemand diesbezüglich noch die Skripte, Bücher oder Hefte und Übungen, die der mir verkaufen, verleihen oder verschenken ;-) kann.
Da würde ich mir gerne die Sommerferien bis dahin nutzen und im Vorfeld in die reinlesen um mir einen Einblick in die Themen zu verschaffen.

Auch zum Thema Mikro- und Makroökonomik freue ich mich auf Lesestoff.

Viele Grüße
Reza
 
Es gibt keinen BWL Master und beim Wiwi Master kannst du die drei Module nicht belegen.
Ich hoffe mal, dass du dich nur hier verschrieben hast, sonst solltest du deine Belegung zeitnah korrigieren.
 
Nope, die PDFs haben die Matrikelnummer als Wasserzeichen. Wenn die ins Internet geraten, ist mein Kopf ab nicht deiner.
Und ausserdem sind meine Unterlagen längst veraltet.
Das sind die Altklausuren, für Investition empfiehlt sich das Buch von Prof Hering.

Insgesamt würde ich dir raten einfach erstmal Mathe aufzufrischen. Kommt in allen drei Modulen vor, welchen Typ Aufgaben du lernen musst siehst du ja an den Altklausuren.
 
Sorry, mit PDF wusste ich nicht. Ich dachte die Weitergabe wäre normal. Mathe habe ich in Vergangenheit mehr als genug gelernt :) .
Ich habe nur Bedenken die Theorie und auch die Begriffe nicht schnell verinnerlichen zu können.
Und was ist mit "veralteten" Skripten, die sollte man hergeben können, oder?
 
Zurück
Oben