Fernuni-Hilfe Umstellung auf Fernuni-Hilfe 2.0

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Liebe Community,

herzlich willkommen bei Fernuni-Hilfe 2.0!

Neben einem modernerem Design und mehr Komfort stand die Verbesserung der Geschwindigkeit im Vordergrund.

Es wird diverse Veränderungen geben und einiges wird vielleicht noch Ungewohnt erscheinen. Die Erfahrungen zeigen aber auch, dass es sich dabei um einen normalen Vorgang handelt und man sich sehr schnell an die neue Welt gewöhnt.

Sollte das ein oder andere noch nicht so funktionieren wie es sollte, bitten wir um etwas Nachsicht. Die Hauptpriorität genießt in erster Linie das Forum. Im zweiten Schritt werden auch die anderen Elemente implementiert.

Hier noch Anmerkungen zur aktuellen Umstellung:
  • da die Avatare aus dem alten Forum übernommen wurden, bitten wir Euch die Avatare neu hochzuladen um eine bestmögliche Qualität zu erzielen
  • Eure Profilfelder müssen auch neu angepasst werden.
  • Einige Beiträge die Ihr bereits gelesen habt, können durch die Umstellung wieder als "ungelesen" erscheinen. Wenn Ihr Euch nicht noch mal durchklicken möchtet, einfach oben links auf "Foren als gelesen markieren" klicken.
  • Eure abonnierten Foren und Themen konnten durch die Umstellung leider nicht übernommen werden, hier bitten wir um Entschuldigung
  • Auch werden einigen Beiträge mit Tabellen im Moment noch fehlerhaft angezeigt. Bitte einfach ignoriere, bis es korrigiert wird ;)
Anregungen, Beschwerden (wird es mit Sicherheit geben ;)) einfach hier posten. Wir versuchen alles bestmöglich und schnellstmöglich zu bearbeiten.

Aktualisierungen findest Du hier.

Das wäre es vorerst. Dann wünschen wir schon mal viel Spaß mit Fernuni-Hilfe 2.0!

Viele Grüße vom Fernuni-Hilfe Team


2438363_blog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht doch auf den ersten Blick recht innovativ und interessant aus... Freue mich darauf, die ganzen Features zu entdecken, wenn diese fertig sind!

An dieser Stelle auch mal ein ganz fettes :danke: für deine Arbeit, die du hier reinsteckst.

Die Community wächst stetig und es gibt so viele hilfreiche Tipps hier!
 
Es ist wahrscheinlich noch etwas früh für etwaige Anmerkungen, aber trotzdem vielleicht ein Punkt für eine To-Do-Liste:

Ich habe gerade gesehen, dass ich laut meinem Profil schon 113 Jahre alt bin ;-)

Wird man den Geburtstag noch ändern können?

Wie gesagt, ist jetzt nichts essentiell wichtiges für den ersten Moment.
 
Es ist wahrscheinlich noch etwas früh für etwaige Anmerkungen, aber trotzdem vielleicht ein Punkt für eine To-Do-Liste:

Ich habe gerade gesehen, dass ich laut meinem Profil schon 113 Jahre alt bin ;-)

Wird man den Geburtstag noch ändern können?

Wie gesagt, ist jetzt nichts essentiell wichtiges für den ersten Moment.
Alter Sack! :monopoly:
Und ich wollte Dich schon als ältesten Fernstudenten melden ;)

Die User können das Geburtsdatum leider nicht ändern was wohl daran liegt, dass es sich nicht so oft ändert :-D
Aber schicke mir einfach eine PM, dann ändere ich es nach Deinen Wünschen.
 
Nur ein kleiner Fehlerhinweis: Im Forum steht bei den Modulen für Bachelor Wirtschaftswissenschaft Pfichtmodule statt Pflichtmodule.
 
Hab da mal ne Frage zum Thema "Forum als gelesen markieren".

Wenn ich mich in der untersten Foren-Ebene bewege (z.B. das Unterforum eines speziellen Moduls) und dann auf "Foren als gelesen markieren" klicke, kann ich bestimmen, ob ich nur das Modul-Forum, oder alle existierenden Foren als gelesen markieren möchte. Diese Option habe ich eine Ebene weiter oben z.B. das Forum "Bachelor Wirtschaftswissenschaften" nicht mehr. Dort kann ich nur das komplette Forum von Fernuni-Hilfe als gelesen markieren. Hier ist mir schon einige Male passiert, dass ich dann auf einmal das komplette Forum als gelesen markiert habe. Dabei wollte ich eigentlich nur dieses Unterforum markieren.

Ist das so gewollt? Wenn ja dann muss ich mich selbst nur etwas mehr zur Genauigkeit ermahnen :belehren:

Ansonsten muss ich echt sagen, ich finde das neue Design echt übersichtlicher, durch die Gruppierung der einzelnen Foren in Tabs, schaue ich in viele verschiedene Forenbereiche, welche ich früher nie so wahrgenommen habe! :applause:
 
Hab da mal ne Frage zum Thema "Forum als gelesen markieren".

Wenn ich mich in der untersten Foren-Ebene bewege (z.B. das Unterforum eines speziellen Moduls) und dann auf "Foren als gelesen markieren" klicke, kann ich bestimmen, ob ich nur das Modul-Forum, oder alle existierenden Foren als gelesen markieren möchte. Diese Option habe ich eine Ebene weiter oben z.B. das Forum "Bachelor Wirtschaftswissenschaften" nicht mehr. Dort kann ich nur das komplette Forum von Fernuni-Hilfe als gelesen markieren. Hier ist mir schon einige Male passiert, dass ich dann auf einmal das komplette Forum als gelesen markiert habe. Dabei wollte ich eigentlich nur dieses Unterforum markieren.

Ist das so gewollt? Wenn ja dann muss ich mich selbst nur etwas mehr zur Genauigkeit ermahnen :belehren:

Ansonsten muss ich echt sagen, ich finde das neue Design echt übersichtlicher, durch die Gruppierung der einzelnen Foren in Tabs, schaue ich in viele verschiedene Forenbereiche, welche ich früher nie so wahrgenommen habe! :applause:
Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Hinweis!

Die "einzelnen" Foren als gelesen markieren habe ich korrigiert.
Du kannst außerdem mit einem Doppelklick auf jedes Forensymbol ordner.PNG das Forum als gelesen markieren.

Viele Grüße
Antonio
 
Vielen Dank Antonio!

Das mit dem Doppelklick wusste ich bisher noch nicht... noch ein weiteres cooles Feature! :freu2:
 
Ist heute bei euch das Forum so extrem langsam????
 
Ohhh.. jetzt grad ist es wieder etwas schneller...
 
Bei mir ist es ein Auf- und Ab. Naja,... Zeit, Schluss zu machen für Heute.
 
Richtig erkannt :-D Gut`s Nächtle.
 
Zurück
Oben