FernUni allgemein UNI Bibliothek

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich komme irgendwie nicht in die UNI-Bibliothek rein. Kann die Seite zwar aufrufen, aber das System stürzt immer ab, wenn ich die Katalogrecherche starten möchte. Ein Anmelden ist auch nicht möglich. Es kommt immer ein Seiten-Ladefehler.

Habt ihr den Fehler auch?
 
Jep, hatte ihn auch. Wollte Bücher verlängern und konnte mich zwar einloggen, aber danach ging nichts mehr.

Mal schauen ob es heute wieder funktioniert.
 
Grad mal getestet. Wenn ich jetzt auf Mein Konto klicke kommt eine Fehlerseite.

Wenn ich aber über den WebVPN zuerst in die DigiBib und von da aus über ein Buch in die Unibib gehe, funktioniert es komischerweise.
 
Ich finde die Uni Bibliothek sehr kompliziert... habe mich mit dem VPN Zugang noch nicht beschäftigt. Bin mal gespannt, was der Support heute sagt. Vorhin klappte der Zugang noch nicht. Die Bücher habe ich mir jetzt über eine andere Seite bestellt. Bin mal gespannt, ob das klappt. Dort konnte man auch nur einzelne Kopien per Mail bestellen.
 
Bei mir geht nur VPN gemeinsam mit WebVPN. Abstürze bei der Katalogrecherche kenne ich auch :wtf:
 
Ich habe letzte Woche eine Mail erhalten, dass die Bibliothek hitzebedingt geschlossen hat. Vielleicht liegt es daran. Ich kann mich einloggen und mein Konto betrachten. Lediglich das Datastream-Tool konnte ich bis heute nicht installieren; dabei wäre es gerade für Zwecke der Unternehmensbewertung (Module Bitz/Hering) recht interessant gewesen.
 
Interessant. Ich habe die Mail nicht erhalten.

Und spätestens heute können Sie ja wieder öffnen, weil es weder warm noch sonst was ist. Es regnet und es ist 17 Grad. Wohne ca. 100 km von Hagen entfernt, da wird es nicht großartig anders sein :)
 
Auf der Internetseite der Unibibliothek steht jetzt folgende Info:
"Aktuelle Mitteilung
Das Problem beim Anmelden über das Bibliothekskonto ist behoben!
Sie können sich wieder an Ihrem Benutzerkonto anmelden.
Bitte schließen Sie ggf. Ihren Browser und öffnen ihn erneut. Sollten danach weiterhin Probleme bestehen, melden Sie sich bitte an der Zentralen Information, Tel. 02331/987-2836."
http://www.ub.fernuni-hagen.de/aktuelles/mitteilungen.html?id=488
 
Danke für die Info. Werde es heute abend mal versuchen. Ich habe auch eine Mail bekommen, dass derzeit daran gearbeitet wird und im Laufe des Tages alles wieder funktionieren sollte.

Da ich aber die Bücher so schnell wie möglich haben wollte, habe ich heute morgen die entsprechenden Seiten über subito.doc bestellt. Die Suche ging problemlos und eine Auswahl habe ich bereits soeben per Mail bekommen. Sollten die anderen Unterlagen und die Rechnungsstellung auch problemlos ablaufen, ist das eine sehr gute Alternative zur Uni Bibliothek.
 
Subito kenne ich, das funktioniert meist problemlos. Wenn man als Student bestellt ist es auch von den Kosten her ok.
 
Zurück
Oben