Infos und Tipps Veranstaltungshinweise für Geschichte

Vorankündigung - Präsenzseminar in Villach/Österreich:

Datum: Fr 11.10.2013, 14:00-18:00 Uhr + Sa 12.10.2013, 10:00-18:00 Uhr
Dozent: Prof. Dr. Thomas Sokoll
Titel: Soziale Ungleichheit in der Vormoderne: Arbeit und Muße
Adressaten: BA Kulturwiss., Module G1, G2, G3, alle Geschichtsstudierenden
Ort: Studienzentrum Villach


Anmeldung ab 10. Juni über http://www.fernuni-hagen.de/geschichte/praesenzen/
 
Das fällt zeitlich in die Geschichtswoche, ich dachte, da wären alle Dozenten vertreten.
 
Im Info-Mail stand dazu folgender Satz:

"Prof. Sokoll, Professor an der Fernuni Hagen am Historischen Institut, Abteilung Geschichte und Gegenwart Alteuropas, kommt nach Villach, um auch all jenen Studierenden, die nicht an der Geschichtswoche in Hagen teilnehmen können, den Besuch einer Präsenzveranstaltung in Österreich zu ermöglichen.
 
"Vor der Tür" ist gut, aber ich finde es ja top so früh Bescheid zu wissen.

Danke.
 
Christopher Clark hält am 22. Okt. 2014 (ab 19:30) in Regensburg einen Vortrag:

"Kriegsursachen, Auslöser und Ziele. Europäische Debatten zur Kriegsschuld"

Veranstalter: VHS Regensburg (studium generale)

Insgesamt sind 180 Plätze vorgesehen; ob noch Plätze frei sind, weiß ich leider nicht.

(Gebühr: nix!; Anmeldung erforderlich)
 
Nachdem ich im vergangenen Semester 2 Einsendearbeiten + 1 HA im Bachelor of Laws geschrieben habe, würde ich gerne wieder in KuWi etwas machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Frau Ochs für G5 als Ansprechpartnerin noch genannt ist, sie aber keine Präsenzveranstaltungen mehr gibt oder als Mitarbeitende des Instituts geführt wird. Hat sie gewechselt? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
 
Jetzt stehen auch die einzelnen Veranstaltungen fest. Soviel interessantes...
 
Zurück
Oben