• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Verfügbare kostenlose Soft-Skills Kurse?

Moin zusammen,

Gibt es hier jemand, der sich mit dem Themenbereich "Soft-Skills" auskennt? Gibt es entsprechende kosenlose Online-Kurse? Denn ich konnte bisher nur welche bei einem Anbieter aus Hamburg finden (Skillgainer). Aber die Kurse, die dort angeboten werden, sind eher für Steuerberater und andere Finanzberufe. Ich bräuchte aber Kursangebote, die für Rechtswissenschaftler gedacht sind.

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Danke :)
 
Hallo,
soweit voneinander entfernt sind die Soft-Skill-Anforderungen für Steuerkanzleien und Anwaltskanzleien nicht. Insofern ist das Angebot Kanzleimanagment von Skillgainer, zumal (bisher) kostenfrei, schon eine gute Idee.
Grüße
 
Hallo,
soweit voneinander entfernt sind die Soft-Skill-Anforderungen für Steuerkanzleien und Anwaltskanzleien nicht. Insofern ist das Angebot Kanzleimanagment von Skillgainer, zumal (bisher) kostenfrei, schon eine gute Idee.
Grüße
Hi UschmelterAl, da muss ich Witzler zustimmen. Da lagst du schon bei Skillgainer richtig, denn die Soft-Skills die da angeboten werden, sind sowohl für Steuerberater als auch für Rechtswissenschaftler geeignet. Ein Freund von mir ist tatsächlich Rechtsanwaltsfachangestellte und ist von den Kursen sehr begeistert. Einfach mal probieren und selbst die Erfahrung sammeln! LG Julia
 
Oben