Sonstiges Verständnisfrage zu Pflichtarbeitsgemeinschaften /Anrechnung

Das mit der Anrechnung ist so eine Sache. Vor allen Dingen wenn man sich dann mit anderen Studenten austauscht, die auch vorher an einer Präsenzuni studiert haben. Die Unterschiede sind manchmal enorm. :O_o:
Mir wurde das Pflichtmodul Strafrecht ohne Probleme angerechnet. Im ersten Anlauf wurden mir 5 Module anerkannt, ich habe aber nochmal nachgehakt und komme (inkl. eines Wahlmoduls) nun auf acht anerkannte Module.
 
Das ist mal wirklich enorm. Fünf oder acht anerkannte Module, das macht da schon ein Semester aus. Hhhhmmmm....mein Bescheid ist da schon bestandskräftig, lohnt sich dann ein Nachhaken wir bei dir vielleicht nicht mehr....wie hast du denn nachgehakt? Einfach erwähnt, dass andere Studierende das entsprechende Modul anerkannt bekommen haben?
 
Ich habe zu den Scheinen noch zusätzliche Informationen eingereicht wie Vorlesungsgliederungen oder Inhaltsbeschreibungen aus Vorlesungsverzeichnissen.
 
Ja, dass habe ich auch, aber leider wird mir Straf dennoch wegen dem Ordnungswidrigkeitenteil nicht angerechnet.
 
Danke für die Info.

Wusste ich garnicht...
Mache zur Zeit auch Strafrecht Vertiefung.

Welche Wahlmodule wurden euch denn angerechnet und was habt ihr vorher belegt?
 
Also in den Wahlmodulen habe ich VerwR BT und kollektives ArbR angerechnet bekommen. Hatte für die Anrechnung VerwR PolizeiR und BauR und für ArbeitR genau dies in der Vertiefung vorher als Leistung erbracht.
 
Ist auf jeden Fall, auch sehr interessant, habe ich echt nicht gewusst.

Ich werde es glaub ich noch mal versuchen. Habe nämlich auch einiges schon geschrieben an der Präsenzuni, was sich hiermit so ziemlich gleicht.
Wäre ja schade, wenn sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Habt ihr gesehen, dass es neue Wahlmodule gibt , wie z.B. Antidiskriminierung und diese Ergänzungsmodule Fam/ErbR uvm. die mit 1 LB versehen werden. Wisst ihr was das heißt für den normalen Bachelorstudent?
 
Mir wurde als Wahlmodul Verfassungs- und Wirtschaftsrecht in der Europäischen Union anerkannt, da ich im Schwerpunkt Öffentliches Wirtschaftsrecht/Europarecht hatte.

Die Ergänzungsmodule können nur als Wahlmodul belegt werden, wann man auch gleichzeitig im Studium Erste Juristische Prüfung eingeschrieben ist.
 
Zurück
Oben