Pflichtprüfung Voraussetzungen Anmeldung zur Prüfung

G

GelöschterUser21333

abgemeldet
Hallo Ihr LIeben,

ich plane gerade die nächsten und eventuell letzten Semester an der FernUni und bin gerade etwas überfragt, was ich nun genau für die Anmeldung zur Prüfung brauche.

Voraussetzungen nach § 7 JAG NRW zur Anmeldung:

a) Jurastudium mind. 4 Semester
b) bestandene Zwischenprüfung
c) Fremdsprachennachweis
d) Praktikum
e) bestimmte Anzahl von HA und Klausuren.

Diese Voraussetzungen habe ich bis auf den Fremdsprachennachweis erfüllt. Was ist denn nun aber mit den Modulen 55507, 55505 und 55506? Dass ich den Stoff bzw. das Wissen aus den Modulen bestenfalls auf der Platte haben sollte, ist mir schon klar. Aber für die Anmeldung zur Prüfung sind diese Module doch rein förmlich nicht notwendig, oder? Wenn ich da nicht zur Klausur antreten würde bzw. wenn ich durchfallen würde, könnte ich doch (sofern ich den Fremdsprachennachweis dann habe) ich trotzdem zur Prüfung anmelden oder sehe ich das falsch?

Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten :-)
 
Zurück
Oben