Vorbereitung auf das Modul (Kursvoraussetzungen)

Ort
Wolfsburg
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber lieber früher als zu spät :)
Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master und habe das Modul "Moderne Programmiertechniken und -methoden" zum Wintersemester 20/21 belegt. In der Kursbeschreibung wird angegeben, dass Programmierkenntnisse in Java notwendig sind und man ein "in der Praxis erworbenes Gefühl für OOP" benötigt.

In meinem Bachelor (Abschluss vor 6 Jahren) hatte ich den Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, habe in der Berufspraxis jedoch nie entwickelt. Alles ist etwas "veraltet" und evtl. etwas eingerostet.
Wie viel tiefes Wissen für OOP wird wirklich benötigt, damit man diesen Kurs bewältigen kann? Wie kann ich mich am besten vorbereiten (Skripte gebraucht kaufen, Bücher, Onlinekurse o.ä.)? Gibt es vielleicht sogar Angebote seitens FernUni?

Liebe Grüße
Laura
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
ECTS Credit Points
0 von 90
ich könnte mir vostellen, dass einige Themen nicht einfach zu verstehen sind, ohne praktische Programmiererfahrung.
Allerdings begegnen man einigen der behandelten Themen in der Praxis (noch) nicht, deswegen muss man sich so oder so reinarbeiten.
 
Oben