Vorbereitung auf Mathematik

Dieses Thema im Forum "Mathematische Grundlagen" wurde erstellt von luanpo1234, 30 August 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vor, im Sommersemester 2020 ein Mathestudium an der Fernuni Hagen anzufangen.
    Ich habe in manchen Beiträgen im Forum und woanders gelesen, dass der Modul Mathematische Grundlagen eine echte Herausforderung sein kann.
    Ich mache mir da aus 2 Gründen Sorgen: 1 - Ich habe bisher nur Geisteswissenschaften studiert, 2 - Ich bin Brasilianer und habe in Brasilien die Schulreife gemacht, wo manche Themen der deutschen Schulen nicht bedeckt werden (wir haben 11 Jahre Schule). Ich programmiere seit ein paar Jahren und habe manche Sachen in Online-Kursen nachgeholt, aber ich habe keine starke Mathe-Grundlage.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Ich habe bis April relativ viel Freizeit und würde diese Monate gerne ausnutzen. Ich habe mich schon in "mathematisches Beweisen" reingelesen und lerne parallel mathematische Themen mit Khan-Academy, aber wenn jemand, der das Studium gerade macht/gemacht hat sonstige Tipps hat, wie ich mich am besten vorbereiten kann, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich wäre auch bereit, für einen Online-Kurs o.ä. zu bezahlen, falls mir das weiterbringt. Ich habe wirklich keine Lust, im Studium durchzufallen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  3. Danke, aber dieser Kurs ist erst nach der Einschreibung zugänglich. Ich meine eher externe Ressourcen für jetzt.
     
  4. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden