Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31031 Sep 2014 (SS 2014)

Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
Na, wie fandet ihr es. Den ersten Teil (Produktionsfunktionen) fand ich sehr bescheiden, der Rest ging ganz gut. Aufgabe 8 habe ich gar nichts raus...
 
2 x (für mich blöde) Produktionsfunktionen rechnen und (für mich) komische Fragen zur GRS. Der Rest Stufenleiterverfahren/Anbauverfahren/Gleichungsverfahren, Break-Even/PUG, Marketing-Fragen, Preis-Absatz-Funktion waren super zu machen
 
Ergebnisse sind online!
 
Ui, bestanden, und sogar gar nicht so knapp wie erwartet!
Scheinbar gab es bei ein paar Aufgaben Toleranzgrenzen oder Teilpunkte.
 
Die haben definitiv aufgewertet. 10 Punkte mehr als bei der Musterlösung von fernstudium-guide :-D
 
Könnte mal jemand die Klausurstatistik posten? Ich studiere Rewi und im Prüfungsportal funktioniert bei mir der Link zur jeweiligen Wiwi-Klausurstatistik nicht.
 
Könnte mal jemand die Klausurstatistik posten? Ich studiere Rewi und im Prüfungsportal funktioniert bei mir der Link zur jeweiligen Wiwi-Klausurstatistik nicht.

"Aufgrund eines Versionswechsels des Content-Management-
Systems für unsere Webseiten kann die Klausurstatistik in
der Zeit vom 27.10.2014 bis 09.11.2014 nicht aktualisiert werden."
 
Dort hab ich auch schon geschaut, aber normalerweise steht doch im Prüfungsportal unter "Info" die Klausurstatistik. Nur funktioniert das bei mir eben nur bei den Rewi-Klausuren, wenn ich sie in der Notenübersicht über "Abschluss 82 Bachelor Studiengang:Rechtswissenschaft" aufrufe, nicht bei den Wiwi-Klausuren, die ich über "Übersicht über alle Leistungen" aufrufen muss.

Ich dachte bisher, das läge daran, dass der Link dort nicht funktioniert.
 
Dieser Info-Button bei den Wiwis scheint so absolut keine Sinn zu machen ;-) Ist bei den anderen Klausuren auch so.

Da wirst du leider auf den schriftlichen Notenbescheid warten müssen, um einen Blick auf die Statistik zu werfen
 
Oh ... bei den Rewis versteckt sich dahinter die Klausurstatistik (und sie funktioniert bei mir auch bei den Rewi-Klausuren nur über den BoL-Abschluss-Notenübersichts-Link und nicht über Alle Leistungen).
 
Two down, one to go :victorious:

Glückwunsch an alle, die auch bestanden haben! :wein:
 
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich bei Aufgabe 4 bei der Produktionselastizität auf das Ergebnis von Antowert C komme? Bin nun schon seit Stunden am rumprobieren, allerdings ist das einzige Ergebnis, auf das ich komme, das von Antwort B.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich bei Aufgabe 4 bei der Produktionselastizität auf das Ergebnis von Antowert C komme? Bin nun schon seit Stunden am rumprobieren, allerdings ist das einzige Ergebnis, auf das ich komme, das von Antwort B.

Vielen Dank und viele Grüße

Siehe PN :-)
 
Hallo Leilla, deine Antwort würde mir auch weiterhelfen, kannst du sie mir zukommen lassen?

Vielen Dank! :-)

Weitere Frage zu Aufgabe 7:
wie komme ich bei der Berechnung von... (9*r1 + 5*r2)/5*r1 auf = 9/5 + r2/r1 ??
Welche Regel steckt hier dahinter??

Danke!!
 
Danke!

Ist klar, nach dieser Formel wird gerechnet. Für mich stellt sich nur die Frage wie ich von dem ersten Term auf den zweiten (siehe oben) komme..
hebe ich hier z.b. 9 und 5 heraus aber auch dann komme ich nicht auf 9/5 + r2/r1???
 
upload_2016-3-11_13-49-2.png

Ich hab dir den Zwischenschritt noch mit eingefügt..
 

Anhänge

  • upload_2016-3-11_13-45-44.png
    upload_2016-3-11_13-45-44.png
    2,8 KB · Aufrufe: 22
  • upload_2016-3-11_13-48-22.png
    upload_2016-3-11_13-48-22.png
    3,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben