Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31031 Sep 2015 (SS 2015)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ich hoffe Ihr hatte eine erfolgreiche Klausur!? :applause:

In diesem Thema könnt Ihr Eure Ergebnisse besprechen und über die Klausur diskutieren.
 
...sagen wir mal so: glücklich heißt anders...

Ich habe folgendes (sicher mit vielen Fehlern drin, aber damit wir schon mal die Besprechung anfangen können):

1: A, C, D
2: A, B, C, E
3: B, C, E
4: E
5: B, D, E
6: B, C
7: A, B
8: C, D
41: 3500
42: 600
43: 5
44: 55
45: 10
46: 80
9: A
10: B
11: B, E
12: C, E
13: A, B, C
14: D
15: A, C
16: E
47: -0.025
48: 0.7

Hat es jemand so oder so ähnlich?
 
Plankostenrechnung einmal etwas anders. Ich kam bei Plankostenrechnung auf Teilkostenbasis einfach nicht drauf.

Die Aufgabe mit dem Süßwarenhersteller war zuerst auch echt unübersichtlich. Habe zur Preiselastizität -0,024 aber ein paar ???.

Aufgabenblock 1,
1: b, c, d, e
2: a, c
3: a, b, c, e
Aufgabenblock 2,
4: a, b
5: b, d
6: b, c
7: a, d
8: c
Aufgabenblock 3, Fa. Naseweis
41: 500
42: 100
43: 14
Aufgabenblock 4 Fahrradproduktion:
44: 55 GE
45: 10 GE
46: 80 GE
 
so und hier der zweite Teil:

Block Rutschfahrzeuge:
9: a
10: b
Block Multipli:
11: b, c
12: c, e
13: a, b
14: d
Block Süßwaren:
15: c, e
16: e
47: -0,024
48: hab ich nicht

Also, was habt ihr?
 
Ich hab bei der Preiselastizität -3 und beim den variablen Kosten 0,67.
Mehr weiß ich gerade nicht, ich hab die Klausur ganz schnell weggepackt.. Fand die Klausur auch nicht ganz so einfach. Gerade beim Süßwaren Herrsteller habe ich geadcht, oh man was ist denn das :bugeye:
 
Wie muss ich denn die Bewertung der Ankreuzfragen x aus 5 verstehen? Ich hab jetzt bei mehreren Aufgaben immer 2 richtige Antworten aber die dritte richtige Antwort fehlt mir. Gibt es dann Punkte oder nur wenn ich alle richtigen angekreuzt habe?? Glg
 
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es
5 Punkte für 5 richtige Antworten
3 Punkte für 4 richtige Antworten
1 Punkt für 3 richtige Antworten
Eine Antwort müsste richtig sein, wenn du die Richtigen ankreuzt, aber auch wenn du die Falschen nicht ankreuzt
 
Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man einmal weiß, wie man zählt:
Erst alle richtigen addieren, dann die falschen abziehen. Fertig. :-)

Es wird nur immer unnötig kompliziert erklärt.
 
@yetway
Ich hab mit zwei verschiedenen gerechnet um sicher zu gehen...
Als x1 und p1 hab ich die Werte aus der Tabelle genommen (die Zahlen hab ich grad nicht vorliegen), x2 =0 und p2= Prohibitivpreis.

Es gibt ja auch noch die Formel p/p-a, ich hab für a den Prohibitivpreis eingesetzt und hatte dann das gleiche raus.
 
Zurück
Oben