Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31101 Mrz 2013 (WS 2012/13)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

habt ihrs gut überstanden? Hier meine Lösungen:
1. C, E
2. B, E
3. B, C
4. Schlauchsteher
5. B, D
6. A, B, E
7. A, B, D
8. B, C
9. A
10. A, B, C
11. C, D
12. B, D, A
13. Ausgelassen

46. 6,0
45. 0,3085
44. 11,0
43. 3,0
42. 0,3688
41. 7,0

Warte auf eure Lösungen :-)

Liebe Grüße
 
[h=5]1 CE
2 ACE
3 BC
4 AD
5 D
6 ACE
41 11
42 1 (geraten)
43 0 (nicht sicher)
44 11

Für Statistik-Teil absolut keine Garantie :)
7 ABD
8 BC
9 ABD
10 ABC
11 CD
12 B
13 AD
45 0,3085
46 6,6667[/h]
 
1 CE
2 ACE
3 BC
4 ADE
5 D
6 ACE
41 11
42 ?
43 3 ?
44 11


7 AB
8 BC
9 B
10 ABC
11 CE
12 BD
13 ACD
45 0,3085
46 6
 
Fand's vor allem im Vergleich zu den bisherigen Klausuren recht schwer, die Inversmatrix hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Dann noch die schwarzen Löcher im Kopf...
Aber wenn ich das so abgleiche würd ich mal sagen, über 50% sind's auf jeden Fall...

1 CE scheinen ja alle zu haben = 5 P
2 ACE auch einige = 5 P, hoffe ich zumindest
3 BC wieder alle (zumindest bisher ;-) = 5 P
4 AD (und das E leider vergessen) = 3 P
5 BD - momentan unentschieden, also mind. 3 P, evtl. 5
6 ACDE - D ist leider falsch = 3 P
7 A (B ist auch richtig, daher nur 3 P für mich)
8 BC wie alle anderen = 5P
9 AD (B wäre auch richtig = 3 P für mich)
10 AC (wo war mein Kopf, B auch korrekt, wieder nur 3 P)
11 CD (endlich wieder 5P)
12 AD (A falsch, B wäre korrekt) - 1 P
13 keine Ahnung - nur B geraten
41 11,0 = 5 P
42 1 (geraten) - die Seite sagt -49/3: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/inversematrix.htm
43 1 (geraten), hab zwischen 3 und 1 geschwankt... 3 wäre wohl richtig gewesen.
44 zensiert, Bockmist gerechnet, 11 ist korrekt
45 0,3085 scheint eine Mehrheit zu finden.... 5 P
46 6,0 bin ich sehr dafür... 5 P
Also in Summe: 59-61 Punkte!!!

After a hard days work, bin gestern um 5 aus dem Bett und halb sieben zur Arbeit. Auf dem Rückweg von Bochum nach Hause lustwandelte eine Person auf den Geleisen, dadurch Verspätung in Hamm, dadurch Aufenthalt in Münster von 55 Minuten usw., ich war dann kurz vor 1 wieder zu Hause statt planmäßig kurz vor 11 ;-)

Euch allen gute Nacht und viel Erfolg beim nächsten Mal!
 
Hi,

ich hatte aus Versehen das Aufgabenblatt im Prüfungsraum liegen lassen. Wär jemand so lieb und würde mir die eingescannte Klausur mailen damit ich meine Ergebnisse vergleichen kann?

chromat71@yahoo.de


Vielen Dank - Gruß Mario
 
Guten Morgen,

schön dass ihr eure Lsg auch gepostet habt!

Meiner Meinung nach gibts Klärungsbedarf bei Aufgabe 2. Dann sollten wir sehen, dass wir in den anderen Aufgaben einheitlich auf eine Lösung kommen, vllt können wir ja auch vereinzelte Aufgabenstellungen posten um die Profis hier einzubeziehen.

Aufgabe 2: Stammfunktion von f(x)= e (hoch 2x) + 3x

LG
 
Die Lösungen sollten wie folgt aussehen für den Matheteil:

Aufgabe 1: C, E
Aufgabe 2: A, C, D, E
Aufgabe 3: B, C
Aufgabe 4: A, B, D, E
Aufgabe 5: D
Aufgabe 6: A, C, E
Aufgabe 41: 11
Aufgabe 42: 5
Aufgabe 43: 3
Aufgabe 44: 11
 
Meine Lösungen für den Statistik-Teil wären die folgenden:

Aufgabe 7: A
Aufgabe 8: B, C
Aufgabe 9: B
Aufgabe 10: A, B, C
Aufgabe 11: C, D
Aufgabe 12: B, D
Aufgabe 13: A, C, D
Aufgabe 45: 0,3085
Aufgabe 46: 6
 
Hallo Stefanie,

die Stammfunktion von e^2x ist 1/2*e^2x, bei Aufgabe 2 ist also A richtig und nicht B.
Kann man mit der Kettenregel ausrechnen.
 
Ich komme bei Aufgabe 3 nicht auf B...
mit welchem Faktor muss man da multiplizieren??
Ich finde keinen gemeinsamen Faktor
 
Kommando zurück, ich bin selbst drauf gekommen:-)
 
Liebe Alle,

wäre evtl. jemand so lieb, den Lösungsweg zur Aufgabe 41 zu erläutern. Ich steh aufm Schlauch :(

Ich bin zwar nicht alle, aber ich versuche es mal. ;-)

Wie in der Aufgabenstellung steht, musst du K=E setzen und das Ganze nach x auflösen. Du bekommst dann 2 Werte für x und wählst den, der im angegebenen Intervall liegt. :-)
 
Zurück
Oben