Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31501 Mrz 2016 (WS 2015/16)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Wie lief bei euch die Klausur?
Ich fand sie ja relativ leicht, der Fehler in Aufgabe 3 hat aber genervt (mit den falschen Zahlungszeitpunkten für Verbindlichkeiten). Wie habt ihr diesen gehandhabt. Ich hab Zusatzinfo 2 einfach ignoriert.
 
Ich fand sie auch sehr gut machbar, der Fehler hat mich aber auch genervt. Ich habe einfach dazu geschrieben, dass die Angabe fehlerhaft und es ansonsten auch ignoriert.
Waren bei dir finanzmathematische Tabellen als Anhang dabei? Diese hat man doch bei Aufgabe 5 für den RBF gebraucht oder? Ich hatte nämlich keine im Anhang dabei, denke aber, dass ich die Aufgabe falsch bearbeitet habe...
 
Ich fand die Klausur auch gut machbar. Bin bei Aufgabe 3 auch so vorgegangen indem ich die Zusatzinformation ignoriert habe und einfach weitergegangen bin. Bei mir war auch kein Anhang dabei und habe hier trotzdem RBF (20 jahre, 5% ) hingeschrieben und die Formel für RBF benutzt (aber glaube ich leider falsch).
 
Finanzmathematische Tabellen werden schon seit längerer Zeit nicht mehr beigefügt. Die Formen für den RBF und den ANF muss man auswendig können. Der Lehrstuhl hat dies vor wenigen Tagen im Diskussionsforum in Moodle auch nochmals bestätigt.
 
Finanzmathematische Tabellen werden schon seit längerer Zeit nicht mehr beigefügt. Die Formen für den RBF und den ANF muss man auswendig können. Der Lehrstuhl hat dies vor wenigen Tagen im Diskussionsforum in Moodle auch nochmals bestätigt.

ups - Mist, hätte ich das mal vorher gewusst...naja, den Ansatz hab ich wenigstens richtig und auf die Aufgabe gabs ja zum Glück nur 5 Punkte...
 
Zurück
Oben