Forenspiel Wörter-Erfind-Spiel sowie ungewöhnliche Wörter &

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von balina, 27 September 2012.

  1. seltene Wörter auch!

    Hiermit seid ihr dazu eingeladen diese Wörter unters Volk zu bringen...
     
  2. Mein Lieblingswort:

    Augenstern

    hat meine mutter immer zu mir gesagt, als ich klein war....
     
  3. kein erfundenes Wort, aber ich dachte mal man könnte es als Nick verwenden, aber es ist eindeutig zu lang (man kann es googlen)

    brotjacklriegel:victorious:
     
  4. Gast201

    Gast201 abgemeldet

    Den Berg kennt doch fast jeder Bayer;-)
     
  5. Jaaaa, die Bayern, aber nicht das normale Volk ;-) ich finde den Name trotzdem gut. Oder auch (Ortsname) Postbauer Heng... ich weiß noch als ich da mal mit meinen Kindern durchfuhr. Und wir haben unsere Fantasie spielen lassen, wer war der Postbauer....
     
  6. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Meine Oma nannte uns als Kleinkinder "Semmelbär".
     
  7. semmelbär... ist ja süß :-)

    Mein Sohn war der "Süßbär" und bis heute ist das "Bär" oder "Bärchen" geblieben....
     
  8. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Da fällt mir ein: Mein Vater nannte mich früher immer "Captain Jack" :-D Und das war lange Zeit vor Pirates of the Caribbean!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden