Frage zu Modul/Klausur Was darf ich zur Klausur mitnehmen? Generelle Frage zur Klausur

Ort
SüdTirol
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Habe die Frage schon im WiWi Forum gestellt.
Ich werde am 27.03.2020 in München meine erste WiInf Klausur ablegen
Muss ich einen Nachweis der Hausaufgaben mitnehmen? Warscheinlich meinen Studienausweis und etwas zu schreiben (Bleistift schätze ich, oder?)
Ist ein Trinken erlaubt?

Noch was Generelles:
Wie ich gelesen habe ist die Frau Dr. Baumöl ja nicht mehr in Hagen.
Das wird warscheinlich auch EInfluss auf die Klausur haben, schätze ich, da sie ja immer sehr, sehr theiretische Fragen gestellt hat. Gibt es hier schon eine Tendenz oder persönliche Meinungen wie sich das af die Klausur auswirken wird?

Schönen Sonntag Allen!
 
Die gleichen Regeln wie bei Wiwi.

Die Winfo Skripte wurden von mehreren LS geschrieben, die Klausuren nicht von Prof Baumöl selbst gestellt. Es kann von daher sein, dass der gleiche Klausursteller wie die letzten Semester wieder aktiv ist. Das Format bleibt das gleiche wie bisher.
 
Trinken ist erlaubt - auf die Toilette gehen, glaube ich. Auch Essen, denke ich, wird einem nicht verboten, wenn es nicht um Döner und andere duftende Speisen handelt .

Die Korrektur der Klausur erfolgt automatisch, also mach dich vertraut mit dem System. Lade dir eine solche Klausur herunter und lese die Einleitung durch. Und über das Ankreuzen - kein Witz ! das muss geübt werden.
Die Regel der Klausur sind gewiss nicht geändert worden, nur weil Prof. Baumöl das Modul nicht mehr betreut.
Wie die Klausurfragen allerdings gestellt werden dass wird man nachher wissen - sie hatte so ein Händchen für Zitate und Grafiken, die man auch sehr leicht mißinterpretieren kann.

Nimm' auch mehrere Stifte mit, für den Fall, dass einer davon versagt ;-) Bleistift - weiss ich nicht ... ich bin kein Freund von. Sie sollten solche Stifte sein, die nicht verschmieren und die Farbe vom Scanner erkannt wird.
 
Danke für die Antworten. Ja das mit dem Ankreuzen ist wirklich kein Witz :D
Bin aber recht optimistisch. die letzten 10 Übungsklausuren habe ich alle "bestanden". Nun gilt es das Wissen bis Ende März zu konservieren^^ (Neben BWL & VWL)
 
Habe noch eine Frage, ohne dafür jetzt einen neuen Thread zu öffnen:

Wie setzt sich die Klausurnite zusammen?
Also: 1200 Punkte sind eine 4 (ausreichend)
Ab wann ist es eine 3, 2 oder eine 1? Gibt es hier eine Tabelle?

Danke
 
Danke für die Antworten. Ja das mit dem Ankreuzen ist wirklich kein Witz :D
Bin aber recht optimistisch. die letzten 10 Übungsklausuren habe ich alle "bestanden". Nun gilt es das Wissen bis Ende März zu konservieren^^ (Neben BWL & VWL)
woher hast du denn die letzten 10 Übungsklausuren?
Beste Grüße
 
woher hast du denn die letzten 10 Übungsklausuren?
Beste Grüße
Ernsthaft? Die sind doch sogar extra angepinnt
 
Ernsthaft? Die sind doch sogar extra angepinnt
Danke!
Die hatte ich zwar auch gefunden, aber leider funktionieren nicht alle Links....
Darf ich Fragen woher du die Lösungen hast, weil du ja meintest dass du alle bestanden hast? Oder hast du sie am Ende zusammen mit dem Skript selber gelöst?
Beste Grüße
 
Danke!
Die hatte ich zwar auch gefunden, aber leider funktionieren nicht alle Links....
Darf ich Fragen woher du die Lösungen hast, weil du ja meintest dass du alle bestanden hast? Oder hast du sie am Ende zusammen mit dem Skript selber gelöst?
Beste Grüße
Das war Madoxx, nicht ich.
Aber Musterlösungen bei Winfo wären mir neu.
Ich hab mich 2016 hingesetzt, die Skripte in 7 Tabs aufgemacht und dann Teile der Aufgabenstellung in das passende Skript in die Suchfunktion eingefügt. Zumindest zu Baumöl Zeiten waren die Fragen 1:1 aus dem Skript entnommen, hier und da mal ein kleines 'Nicht' dazu gekommen oder gestrichen.
Und nein, ich habe das nicht für die Nachwelt dokumentiert, du lernst am Meisten, wenn du die Skripte selber durchforstest. ;-)
 
Die hatte ich zwar auch gefunden, aber leider funktionieren nicht alle Links....

Ok, ich hab geschaut. Das Problem ist, dass die Uni die Seite umgezogen hat. Scheinbar haben die auch die Dateien jetzt vom Server gelöscht, sodass man trotz der Wayback natürlich auf Nichts mehr zugreifen kann.
Mit dem Link in meinem Post kommst du bis 2016, weiter zurück lohnt eh nicht, da irgendwo um 15/16 rum die Skripte und die Klausuren geändert wurden.
Brauchst du noch mehr oder reichen dir die vorhandenen 7 Stück zum Üben?
 
Danke!
Die hatte ich zwar auch gefunden, aber leider funktionieren nicht alle Links....
Darf ich Fragen woher du die Lösungen hast, weil du ja meintest dass du alle bestanden hast? Oder hast du sie am Ende zusammen mit dem Skript selber gelöst?
Beste Grüße
Ich kann dir gerne per wetransfer alle Klausuen von WS0607 bis SS19 schicken. Habe sie mir im Internet zusammengesucht. Die Lösungen habe ich hier her: Lösungen WiInf. Sind für mich sehr gut investiertes Geld (Habe ich auch bei anderen Modulen so gemacht).
Nächste Woche gilt es dann, dann werde ich mich hier melden ob diese Art lernen (ohen Skripts, Übung mithilfe von Altklausuren) die richtige ist. Skripte habe ich immer hergenommen um eine Antwort zu überprüfen.
Zumindest zu Baumöl Zeiten waren die Fragen 1:1 aus dem Skript entnommen, hier und da mal ein kleines 'Nicht' dazu gekommen oder gestrichen.
Ich hoffe das bleibt zumindest für diese Klausur so, da ich mir die ganze Theorie ziemlich reingeprügelt habe ;)
 
Die Lösungen habe ich hier her: Lösungen WiInf. Sind für mich sehr gut investiertes Geld (Habe ich auch bei anderen Modulen so gemacht).
Ach ich wünschte das hätte es 2016 schon gegeben.
Könnt ich den Bachelor nochmal neu starten würde ich Winfo als letztes schreiben. Am Anfang des Studiums verwirrt es nur ohne Nutzen mMn. Und wenn man die Themen dann alle in ihren Modulen einzeln bearbeitet hat kann man auch das 'Einführungsmodul' einfach(er) bestehen.
 
Zurück
Oben