Fernuni-Hilfe Was tun wenn Schrift auf Fernuni-Hilfe auf einmal verschwommen?

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Die Schrift im Forum ist auf einmal fetter und unschärfer (bis auf die Angaben links unter dem Nutzernamen):
2015-01-09 16_30_46-Tutoren.png

Gab es ein Update?
 
Ich habe nichts verändert, Du?
Neuer Browser, Version?

Als wäre bei Dir die Schriftart Arial nicht mehr vorhanden bzw. nur in Fett.
 
Nein, nix.

Das oben war im Google Chrome, aber im Internet Explorer sieht es genauso aus:
IE 2015-01-09 16_45_34-Tutoren.png
 
Dann kann es nur an Deiner Schriftart liegen.
Hat sich da irgendwas verändert?

Die Beitragstexte sind Arial bzw. Helvetica
 
Ich erweitere mal die Fonts. Der Webbrowser klappert ja einen Font nach dem anderen ab. Aber Arial sollte jeder auf dem System haben.
 
Auf dem Handy (Betriebssystem: Android KitKat) ist alles in Ordnung.
Auch auf dem Chromebook (Betriebssystem: ChromeOS 39) sieht alles ganz normal aus.

Es scheint also nur ein Problem auf Windows 8.1 zu sein.
Mal sehen, ob es auch bei anderen auftritt.
 
Ok, ich habe herausgefunden was das Problem war.
Die Lösung wird hier beschrieben: http://rene.glembotzky.com/2014/10/05/geloest-facebook-schrift-unscharf-in-google-chrome/

Microsoft hat eine Verschlimmbesserung namens DirectWrite eingeführt, und das muß man im Browser wieder deaktivieren.

Habe ich gemacht, also:
  1. im Google Chrome Browser chrome://flags eingegeben
  2. dann bei "Disable DirectWrite" auf "Enable" geklickt, und
  3. dann ganz unten auf der Seite auf den Knopf "Relaunch Now" geklickt (aber Achtung, dann macht er alle Browserfenster zu, also das nicht machen wenn man noch was noch nicht abgespeichertes hat!)

upload_2015-1-12_9-18-17.png

Jetzt ist bei mir die Schrift wieder ganz normal :-)
 
Zurück
Oben