Lernmaterial Welche Bücher/Lernmaterialien sollte man sich unbedingt anschaffen

Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Hallo Zusammen,

ich habe mich für das Sommersemester 2022 für den BA PVS eingeschrieben und stöbere derzeit ein wenig im Netz, um mir Tipps für einen guten Studienstart zu holen. Aktuell treibt mich die Frage um, ob es Bücher / Lernmaterialien o. ä. gibt, die man sich für das Studium dringend selber kaufen sollte, oder reicht es aus, wenn man die benötigte Literatur usw. ausleiht? Also gibt es Empfehlungen von Euch, was mir das gesamte Studium über hilfreich sein könnte?

Ich danke Euch für Eure Tipps :-)!
 
Naja, PVS ist in diesem Forum leider nicht so stark vertreten.
Für einen Überblick ist es hilfreich, sich die Erfahrungsberichte zu B1 durchzulesen:
 
Hallo,

es gibt nicht die Bücher, die man von Anfang an und für das gesamte Studium braucht, da am Anfang eine Einführung in alle 3 Teile (Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie) sowie ein Methoden-Modul (M 1 - Statistik) kommt und danach spezialisiert man sich, muss aber noch 2 Module aus den anderen Bereichen belegen (näheres siehe Studienordnung).

Die Literaturempfehlungen für das Modul B 1 stehen auf der Seite im Studienportal, hier der Link:


Am besten, Du leihst Dir Bücher aus und guckst, mit welchem Schreibstil Du am besten zurecht kommst. Und falls Du schon weißt, worauf Du Dich spezialisieren willst, dann kannst Du Dir Bücher dieser Fachrichtung anschaffen, denn dann ist Wahrscheinlichkeit höher, dass man die Bücher öfter braucht.
 
Zurück
Oben