Sonstiges Welches Lernmaterial benutzt ihr?

Hallo Leute,

welches Lernmaterial benutzt ihr zur Vorbereitung abgesehen von den Skripten? Gibt es etwas, vorauf ihr "schwört" und gerne weiterempfehlen würdet?

Karten auf den Tisch :)))

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
T
 
Wäre da auch interessiert schätze mal die Skripte und die Aufgaben dazu? Kommt eigentlich 50 % Bilanztheorie und 50 % Bilanzpolitik oder ?
 
welches Lernmaterial benutzt ihr zur Vorbereitung abgesehen von den Skripten? Gibt es etwas, vorauf ihr "schwört" und gerne weiterempfehlen würdet?

Am ehesten "schwören" tue ich auf eigene Zusammenfassungen (bzw. ich habe letztes Semester in RL darauf "geschworen").
Ansonsten kann man zu Übungszwecken des Teils Bilanzpolitik/-Analyse noch das Buch von Brösel nutzen.


Kommt eigentlich 50 % Bilanztheorie und 50 % Bilanzpolitik oder ?
Ja, 50/50, wobei ich bei einer Aufgabe in der letzten Klausur das Gefühl hatte, dass es ein Cross-Over war...
 
Habt ihr die IAS/IFRS Texte (nwb) gekauft? Ich hatte bis jetzt beim Lernen nicht das Verlangen da rein zu schauen und denke, in der Klausur wird es mir ähnlich gehen... deshalb würde ich mir gerne das Geld sparen. Was meint ihr?
 
Habt ihr die IAS/IFRS Texte (nwb) gekauft? Ich hatte bis jetzt beim Lernen nicht das Verlangen da rein zu schauen und denke, in der Klausur wird es mir ähnlich gehen... deshalb würde ich mir gerne das Geld sparen. Was meint ihr?

Ich hab drauf verzichtet, dafür waren Sie mir zu teuer.
Die 5 Euro fürs HGB habe ich mir aber gegönnt.
 
Für was sollte man diese Text brauchen bei der Klausur besteht ja vollkommen keine Zeit...

Das ein oder andere lässt sich ja aus den Gesetzestexten ableiten, wenn man es nicht weiß.
Zeit ist ein anderes Problem...
 
Ja hast du recht jedoch muss man da schon genau wissen wo nachschauen und sofort das richtig raus lesen aufgrund des zeitmangels... leider sonst wäre HGB und co seeeehr hilfreich! vorallem 243 244 267 usw
 
Zurück
Oben