Allgemeine Infos Wer belegt Strafrecht im SoSe 2021?

Hi zusammen,

die Unterlagen zu Strafrecht werden ab 12.04. versendet. Das erste Mentoriat in Bonn findet am 22.04. statt. Von daher fände ich es praktisch, wenn man sich vielleicht nach dem 22.04. mal zusammenschließt und sich austauscht. Ich bin für Zoom, Discord und Skype offen. WhatsApp-Gruppe geht auch. Wer eine WhatsApp-Gruppe befürwortet, kann mich gerne anschreiben, dann eröffne ich sie.

LG Dirk
 
Hi zusammen,

die Unterlagen zu Strafrecht werden ab 12.04. versendet. Das erste Mentoriat in Bonn findet am 22.04. statt. Von daher fände ich es praktisch, wenn man sich vielleicht nach dem 22.04. mal zusammenschließt und sich austauscht. Ich bin für Zoom, Discord und Skype offen. WhatsApp-Gruppe geht auch. Wer eine WhatsApp-Gruppe befürwortet, kann mich gerne anschreiben, dann eröffne ich sie.

LG Dirk
Man kann die Kurseinheiten (es sind 4) als PDF schon über die virtuelle Studienumgebung runterladen. Zur KE1 habe ich schon Gesprächsbedarf, sofern das überhaupt produktiv wäre (die KE ist eher abstrakt).
 
Hallo zusammen, ich hatte ja schon an der Viadrina Strafrecht, vielleicht hilft das für die Lerngruppe. Habe mir die Strafrecht Unterlagen auch schon runtergeladen und angesehen. Über unseren virtuellen Studienplatz kann man übrigens eine Lerngruppe gründen. Ich finde das eigentlich sehr gut, denn da hat jeder von uns Zugang und muss ja auch ;-) . So gibt es letztendlich keine Probleme, wer was bevorzugt. Von mir aus können wir ziemlich bald starten. Das mit dem Mentoriat in Bonn wird bei mir schwierig, da es sich mit einem anderen Kurs überschneidet. Ich hoffe ja immer noch auf Frankfurt am Main, obwohl es letztendlich bei der derzeitigen Onlinelehre egal ist. Für Fragen im Strafrecht bin ich immer zu haben, da dies mein absolutes Lieblingsgebiet ist (zumindest war es an der Präsenzuni so).
Dann allen einen guten Start und hoffentlich bis bald!

Und FROHE OSTERN!

Viele Grüße aus Gießen

Stefanie
 
Also ich habe gerade noch mal im Virtuellen Studienplatz nachgeschaut und sehe leider keine Funktionalität zum Gründen einer Lerngruppe.
Falls das funktionieren würde, kann man das natürlich gerne so machen. Da ich auch in Discord registriert bin, habe ich den letztens genannten Link angeklickt, es erscheint die Meldung "Einladung kann nicht angenommen werden".

Ich bin kein Technik-Spezialist und hätte es diesbezüglich gerne unkompliziert. Ansonsten bin ich auch gerne bereit, eine WhatsApp-Gruppe zu eröffnen.

Die Unterlagen zur KE1 werde ich voraussichtlich um den 10.04. durchgearbeitet haben.

Frohe Ostern allerseits :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch dort angemeldet. Wie findet man Euch?
 
Guten Abend liebe Jura Freaks,

Juramonster (Dirk) hat nun eine WhatsApp Gruppe eröffnet, um den Erstkontakt und Austausch anzukurbeln. Natürlich gehen wir dann gemeinsam in ein Format, wo wir alle gut gemeinsam lernen und uns austauschen könne. Wer gerne dabei sein möchte, müsste nun seine Handynummer bekannt geben. Wer das hier nicht möchte, da das hier zu öffentlich ist, darf mich gerne anschreiben. Meine Nummer ist 0171-2285767.

Frohe Ostern allen Juramonstern!!!
 
Zurück
Oben