Sonstiges Wer hat das Modul im WS 19/20 belegt? Stoffeingrenzung etc.

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hallo zusammen,

wer von Euch hat das Modul denn noch belegt?

Hier kann dann auch die Stoffeingrenzung eingestellt werden, sobald sie bekannt gegeben wurde.

Grüße
Steffi
 
Hey,

ich habe das Modul auch belegt, war allerdings der Meinung, dass die Stoffeingrenzung erst Ende Februar kommt.

Gruß

Michelle
 
Vorher rechne ich auch nicht damit.
 
Allerdings steht im Studien- und Prüfungsinformationsheft Nr. 2 (S.64), dass es in diesem Semester keine Stoffeingrenzung gibt.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Hallo, nein, Du hast vollkommen recht - das habe ich total überlesen. Nun denn, dann mal ran an die Bücher...
 
Allerdings verwirrt mich die Bezeichnung des Moduls in Heft Nr. 2 - so ists eigentlich das BoL-Modul betitelt und nicht das EM (Allgemeiner Teil und BT I).
 
Ja ohne Einschränkung ist das Modul natürlich erheblich umfangreicher.

Ich werde gleich beim Lehrstuhl mal anfragen, ob das so stimmt im Heft.
Melde mich dann wieder.
LG

Habe das Modul auch belegt. Bin auf die Antwort des Lehrstuhls gespannt, der Umfang des Moduls ist schon heftig...

Und ich weiß nicht wie es Euch geht. Aber die Videos des Lehrstuhls sind m. E. nicht zu gebrauchen!
 
Habe eine Rückmeldung bekommen:

"eine Stoffeingrenzung ist für die Klausur bislang nicht vorgesehen, insoweit sind die Angaben in den Prüfungsinformationen zutreffend. Eine Klarstellung oder Korrektur bei Moodle bedarf es deshalb nicht.
Sollten wir gleichwohl Lernhinweise geben, werden Sie über Moodle darüber informiert."


Also ausgiebiges lernen ist angesagt.

Und ich weiß nicht wie es Euch geht. Aber die Videos des Lehrstuhls sind m. E. nicht zu gebrauchen!
Mit den Videos von der FernUni habe ich (leider) schon lange aufgehört zu lernen. Ich komme damit nicht klar.
Wobei ich sagen muss, dass die Videovorlesungen im EM Rechtsgeschichte deutlich unerträglicher sind als hier :dead:.
 
Wie seid ihr denn mit der Einsendeaufgabe zurecht gekommen? Ich vermute, dass die einen ganz guten Anhalt dafür gibt, was in der Klausur verlangt wird. Hat da jemand Erfahrungen in diesem Modul?
 
Sind die Klausuren der vorangegangenen Semester eigentlich irgendwo einsehbar? Ansonsten gibt das Betreuungsangebot der Fernuni in diesem Modul ja schon wenig genug her, einschließlich der Tatsache, dass die Ergebnisse der EA erst Ende Januar vorlagen und in diesem Semester auch noch die Stoffeingrenzung entfällt...
 
Leider gibts da nix, weil der LS letztes Semester noch ein anderer war (Prof. Isfen, der jetzt das VM Strafreche hat - von betreut zu sprechen, wäre übers Ziel hinausgeschossen. Daher leider kein Vergleich möglich, wir müssen uns tatsächlich überraschen lassen. Denke aber, die EA ist ein guter Anhaltspunkt.
 
Hm, immerhin etwas - wobei das ein weites Feld ist...passt aber zur EA, da war ja auch Mittäterschaft und mittelbare Täterschaft gefragt
 
Na, wie fandet ihrs?
Ich ärgere mich ein wenig, mir die Einsendearbeit nicht nochmal vertieft angeschaut zu haben, aber ich hatte echt erwartet, was in der EA drankommt, kommt eher nicht in der Klausur dran... Und dann habe ich auch noch die fahrlässige Tötung vergessen zu prüfen :hammer:
 
Hat jemand hier Erfahrungen damit, wie lange der Lehrstuhl so in etwa für die Korrekturen braucht?
 
Hat jemand hier Erfahrungen damit, wie lange der Lehrstuhl so in etwa für die Korrekturen braucht?
Ist bisher wohl immer relativ fix gegangen. Von jemandem, der im letzten Semester geschrieben hat, habe ich aber gehört, dass ab diesem Semester ein anderer Lehrstuhl das Modul betreut, und der braucht offenkundig etwas länger als der Vorgänger.
 
Zurück
Oben