Stoff des Moduls Wer hat EM Grundlagen im WS 19/20 belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hallöchen,

wer hat das EM dieses Semester noch belegt?

Grüßle
Steffi
 
Diese Vorlesungen im ZivilR sind einfach nur grausam! Das erste Mal, dass ich mir ein Skript gewünscht habe.
 
Die Vorlesungen sind alle grausam, auch in StrafR- ich kann ihm nicht zuhören, das ist so anstrengend.
 
Ich verstehe nicht, dass man für ein Paar Klausuren mehr als acht Wochen zur Kontrolle braucht. Wir gehen jetzt in die neunte Woche, und es nervt schon sehr auf diese Note zu warten. Nicht nur, dass das Modul schlecht konzipiert ist, sondern die Betreuung ist echt unterirdisch :facepalm:
 
Das Mastermodul Rechtsgeschichte hat bereits ihre Klausuren zurück. Ich denke dementsprechend sollte es nicht mehr lange dauern.

Dennoch stimme ich dir zu, dass eine Wartezeit über 8 Wochen sehr anstrengend ist. Das und die (E-)Klausurtermine im Mai machen eine vernünftige Semesterplanung zu einer Zumutung.
 
Wir gehen jetzt in die zehnte Warte-Woche. So langsam gleicht es einer Folter. Wahrscheinlich gehört die Klausur bald such zur entfernten Geschichte.
 
Ich habe echt auf heute gehofft :dead:
Vielleicht lässt man sich aber coronabedingt noch etwas Zeit?
 
Langsam frage ich mich, wer das Rennen macht. Sowohl EM Grundlagen, als auch EM Strafrecht kommen jetzt in die zehnte Woche. Ich hoffe, da laufen keine Wetten, wer die Klausur länger zurückhalten kann ;)
 
Man hat mir als Kind beigebracht, dass ich mich nicht über langsame Menschen lustig machen soll, aber die Korrektoren der FernUni sind so langsam, dass sogar Beamte anderer Behörden Witze über ihr Tempo machen.

Kleiner Spaß, um die Wartezeit zu überbrücken. Vielleicht fallen euch noch bessere ein?!?
 
Das PrüAmt hat bestätigt, dass sich die Klausur „noch“ in der Korrektur befindet. Also heißt es weiter warten. Vielleicht bekommen wir die Ergebnisse kurz vor der nächsten Klausur im September.
 
Wir werden (zwangshaft) aufs Examen vorbereitet. Dort soll es auch eine gefühlte Ewigkeit dauern bis die Ergebnisse da sind.
 
Noch ein paar Tage, und dann könnte man über Untätigkeitsklage (§ 75 VwGO) nachdenken, oder?
 
Hallo,
hat jemand den SV und den Notenspiegel für die Nachwelt?
Danke und Gruß

THL
 
Zurück
Oben