Sonstiges Wer hat im SS 2014 Finanzwirtschaft belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wer ist dabei :-)
 
Ich habe mich auch dazu entschieden.
 
Nervös :chewingnails: aber ich denke ich bin einigermaßen gut vorbereitet.Wenn die Klausur vom Niveau her ähnlich wie die drei Vorgänger ist, sollte das schon klappen :-) Wie sieht es bei dir aus Flubber?
 
Deine Antwort hätte von mir sein können. :-D

Es gibt einzelne Aufgaben (vllt. 3-4) aus alten Klausuren, bei denen habe ich jetzt kapituliert und hoffe einfach inständig, dass sie nicht dran kommen werden. Alles andere sollte auf jeden Fall zum Bestehen reichen und bei der "richtigen" Aufgabenauswahl vielleicht sogar für eine gute Note. Mal sehen.

Ich weiß jetzt nur gar nicht mehr richtig, was ich noch machen soll für Fiwi (außer den Theoriekram und Formeln anschauen). Und schon für die nächste Klausur zu lernen, fühlt sich irgendwie "falsch" an. :unsure: Aber darauf wird es jetzt wohl hinaus laufen...bevor ich noch mehr prokrastiniere. :whistling:
 
Ich bin auch leicht angespannt. Zwischendurch hatte ich in meiner Klausurvorbereitung einen kleinen Hänger, weil ich ein wenig Panik vor der anderen Klausur bekommen habe, die ich dieses Semester schreiben darf (Rechnungslegung).
Dennoch fühle ich mich recht sicher - aber klar, es gibt da diese Aufgabentypen, bei denen ich wohl - wenn nicht im Endspurt noch ein Wunder geschieht - nur sehr wenige Punkte erlangen kann.

Aber die Basis sitzt - und ich habe schon Klausuren bestanden, ohne dass ich dieses Gefühl hatte.
 
Zurück
Oben