Sonstiges Wer hat im SS 2015 Konzerncontrolling belegt?

Auch dabei, warte allerdings noch auf die Unterlagen.
 
Ebenfalls dabei...

Habt ihr die Unterlagen schon? Wieviel Stoff ist's denn?
 
Der Versand der Unterlagen verzögert sich leider (siehe Startseite). Ich habe sie bereits vorliegen, da ich das Modul letztes Semester schon belegt hatte und nicht zur Bearbeitung gekommen bin...

Es sind 3 KE's mit insgesamt ca. 300 Seiten. Sehr Theorielastig.
 
Schreib evtl. auch mit - kommt aber wirklich aufs Wetter an;-) ...passt der Sommer, landet das Skript erstmal im Dachboden:thumbsup:
 
@Machiavelli:
Danke für die Infos... hab mir die KE gerade runtergeladen!

--> gibt's Literatur die man haben soll/muss?
 
Es gibt soweit ich weiß ein passendes Buch vom Prof, ist aber dem Hörensagen nach nicht erforderlich. Skripte vom Littkemann sollen wohl allgemein ganz gut sein.
 
...mal schauen, vielleicht hol' ich mir das Buch...

Ist irgendjemand aus Österreich (Salzkammergut) dabei?
 
Hallo zusammen,

nach den Modulen vom Brösel würde ich gerne Konzerncontrolling machen. Wie ist das Modul bzw wie sind die Texte geschrieben? Genau so möchtegern-pseudo-wissenschaftlich wie unternehmensbewertung oder ist es "leserfreundlicher" geschrieben?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo zusammen,

nach den Modulen vom Brösel würde ich gerne Konzerncontrolling machen. Wie ist das Modul bzw wie sind die Texte geschrieben? Genau so möchtegern-pseudo-wissenschaftlich wie unternehmensbewertung oder ist es "leserfreundlicher" geschrieben?

Danke für eure Antworten!

Da ich bei Prof. Brösel auch zwei Module (Rechnungslegung und Jahresabschluss nach HGB/IFRS) geschrieben habe kurz meine Einschätzung: Meiner Meinung nach sind die Skripte zu Konzerncontrolling ähnlich leserfreundlich wie die Skripte von Prof. Brösel. Abstriche würde ich hier nur hinsichtlich Übungsaufgaben (gibt es bei KC nicht, lediglich Kontrollfragen) und Merksätzen/Beispielen machen (gibt es auch nicht in der Weise wie bei Brösel, stört mich persönlich aber nicht).
 
Zurück
Oben