Sonstiges Wer hat im SS 2016 Unternehmensführung belegt?

Bin auch dabei. Habe im letzten Semester bereits die Einsendeaufgabe abgegeben und bestanden, aber mich zur Klausur wieder abgemeldet weil mir 3 Klausuren doch irgendwie zuviel waren.
 
Sitzt schon wer an der EA? Die ist ja dieses Jahr "Verantwortungsbewusste Unternehmensführung"
 
Ja ich sitze dran und überlege, wie ich es gestallten soll. Soll man es als eine Aufzählung machen, aufgeglieder oder nur als freie Text., soll man zitieren oder gar nicht...fühle mich grad verloren.
 
Die EA könnt ihr im EA-Thread besprechen. Dort gab es auch bereits einen Hinweis darauf, dass ihr in alten EA-Threads Lösungen von Mitstudenten findet.

Soll man es als eine Aufzählung machen, aufgeglieder oder nur als freie Text., soll man zitieren oder gar nicht
Steht das nicht wie sonst auch in der EA? Damals bei mir war es glaub die letzte Seite. Da wurde erklärt, dass man zitieren soll und auch wie man zitieren soll. Die Arbeit wird als Fließtext verfasst.
 
Hallo zusammen!

Wer von euch ist noch dabei und wird die Klausur schreiben? Habt ihr Lust per Skype eine Runde zu machen, in der wir uns austauschen können / zusammen lernen können?
 
Hallo, ich plane die Klausur zu schreiben, allerdings ist es bei mir immer schwierig einen passenden Termin zum Skypen zu finden.
 
Dann sind wir schonmal zu zweit. Geht es denn bei dir eher an den Wochenenden, unter der Woche, über Tag oder nachts? Hast du eine Tendenz, die du angeben kannst?
 
Skype habe ich zwar nicht, aber würde dann eventuell einen Acc eröffnen.
Ansonsten hätte ich auch noch einen TS Server im Angebot.

Ich bin sehr flexibel wenns um Zeiten geht.
 
Skype habe ich zwar nicht, aber würde dann eventuell einen Acc eröffnen.
Ansonsten hätte ich auch noch einen TS Server im Angebot.

Ich bin sehr flexibel wenns um Zeiten geht.
Ich bin da nicht so erfahren... Was ist ein Acc? und TS Server heißt Team Speak, oder? Das kenne ich :-D
 
Sry, bin faul und nehme gerne Abkürzungen.. ;D
Team Speak ja, die Soundquali soll von Skype nich so prickelnd sein.
Aber wer TS nicht drauf hat, muss es ja nicht dafür extra machen.
Will nur sagen, mir egal :)
 
Ich habe momentan beides nicht drauf, müsste also eh eins von beiden installieren ;-)

Aber viel wichtiger wäre ja vorher auch:
- Welche Erwartungen haben wir an so eine Runde?

Ich für meinen Teil würde gerne hören, wie weit ihr so seid, was ihr noch bis zur Klausur durcharbeiten werdet, wie ihr rangeht. Anschließend kann man ja überlegen, ob man zusammen einzelne Kapitel noch besser bearbeiten kann oder sich gegenseitig bei Fragen, Unklarheiten oder durch Abfragen helfen kann.
 
Ich bin auch dabei, ich schwitze auch schon!
Ich arbeite mit vier verschiedenen Techniken:
1. mit meinen Karteikarten mit meinen eigenen Fragen
2. mit der Datei "Aufzählungen" von Embi, ich wiederhole die Aufzählungen laut
3. ich lese immer wieder die Lesebriefe
4. ich schreibe mir gerade eine Zusammenfassung.
Es geht aber sehr langsam. Manchmal bleibt mir ein einziges Wort in Erinnerung, z.B. "Qualitätszirkel", aber dann weiß ich nicht, worauf sich dieses Wort bezog. Es heißt, dass ich fleißiger sein muss...und mehr wiederholen muss. Ansonsten seh ich schwarz!
 
Zurück
Oben