Sonstiges Wer hat im SS 2019 Betriebliche Informationssysteme belegt?

Dieses Thema im Forum "31251 Betriebliche Informationssysteme" wurde erstellt von Antonio, 6 April 2019.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wer ist in diesem Semster dabei?

    Hier könnt Ihr Euch austauschen :-)
     
  2. Hiero_Bosch

    Hiero_Bosch

    Ort:
    Bremen
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Betriebswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo zusammen,
    ich habe den Kurs belegt und bin zur Zeit ziemlich baff über die Skriptgestaltung. Der Inhalt hilft mir nicht wirklich den Stoff zu verstehen. Die Homepage ist irgendwie altbacken. Nun ja, ich bin vollkommen neu an der Fernuniversität und irgendwie habe ich geglaubt, dass eine Universität, deren Studierende nicht vor Ort sitzen, sehr viel moderner ist, in ihren Mitteln der Kommunikation und Wissensvermittlung. Immerhin üben sie seit 40 Jahren. Das fängt mit dem Versand von Einsendeaufgaben an: Postalisch im Zeitalter von Online-Lernumgebungen und Email? Und das auch noch beim Themenfeld Informatik? Krass.

    Dank der Hinweise in diesem Portal habe ich zum Glück eine ganze Reihe hilfreicher Tipps erhalten. Ich kann nur bestätigen, dass es sehr umständlich und zeitaufwendig ist, sich alle Informationen nach und nach zusammen zu suchen. Zumal meine Unterlagen und die Zugangsdaten für den virtuellen Lernplatz erst eine Woche nach Studienbeginn eingetroffen sind. Die Unterlagen für die zweite EA fehlen auch noch. Sehr unglücklich, aber irgendwie liebe ich Challenges und dieses Portal hat mir die Panik etwas genommen. Danke Antonio für den Thread über Studienservice.de. Das erspart mir eine Erfahrung.

    Ich freue mich über Mitstreiter/innen in diesem Kurs.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden