Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Öffentliches Recht belegt?

@fivepieces:

Ich habe es auch so ähnlich.
- 44 VwGO habe ich zwischen Zul. und Begründetheit

Zusätzlich habe ich noch den Ausnahmegrund der Betriebsübernahme angeprüft und der vorangegangenen Meisterprüfung (will ja einen erneuten Versuch unternehmen).

- §§ 42, 53 VwGO habe ich beide nicht geprüft

- Problem bei der Zul: Löschungsankündigung = VA? (ja)

- Anwendbarkeit der Handwerksordnung als lex spezialis zur GewO
 
Endspurt!

Danke für die guten Tipps - doch das nächste Studienzentrum ist zu weit dafür....

Mal schauen wie es heute Nacht geht :-)
 
habe gerade mal in moodle reingeschaut - da gibt es ja auch so ne Art Mini-Diskussion....
dort hat eine Studentin bemerkt, dass der 31.11. genannt wurde und das es ja den überhaupt nicht gibt

Haha - Danke - das ist mir auch gar nicht aufgefallen *mist*
Und jetzt? Sicherlich ein Tippfehler....?

Was denkt ihr zwei?
 
@nikon
Zum "Einbau" der Klagehäufung habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden. Ich denke es kommt letztlich darauf an, dass eine klare Struktur ersichtlich ist und keine "Vermischung" einzelner Punkte, die eigentlich getrennt werden sollten, entsteht.

Das Problem, ob die Löschungsankündigung als VA anzusehen ist habe ich etwas detaillierter ausgeführt. Kann aber bejaht werden ;)

Wie ausführlich bist du denn insgesamt vorgegangen? Also auf wieviele Seiten bist du gekommen? Habe den Eindruck ich bin an der einen oder anderen Stelle etwas zu informationsreich ^^ (Habe insgesamt 12 Seiten abgegeben)

@skippermieze
Hast du die EA noch fertig bekommen und abgegeben?

Mir ist der 31.11 als nichtexistenter Tag übrigens auch nicht aufgefallen. Bin auf das Datum daher nicht näher eingegangen, weil die F ja auch danach noch eine Verlängerung der Ausnahmebewilligung beantragt.
 
@fivepieces

Ja ich habe die EA noch fertig bekommen - war ´ne lange Nacht....
am Schluss bin ich ein bisschen kurz angebunden gewesen.

Das mit dem Datum habe ich auch außen vorgelassen
 
ich habe 8 Seiten geschrieben - schön gegliedert, das bauscht den Umfang immer auf. Bin ja am Schluss nicht mehr in die Tiefe gegangen, das hätte unter "normalen" Umständen locker einiges mehr sein können.
Da ich ja aber die Zulassung schon habe......war das nur, um selbst in die Gänge zu kommen...
 
Ich neige immer dazu etwas mehr zu schreiben.... Das hat nicht nur den Sinn die EA zu bestehen - ich laufe ja dann auch immer Gefahr den Schwerpunkt falsch zu setzten oder unproblematisches zu ausführlich zu behandeln - sondern auch mich mit dem Thema zu befassen. Da ich dieses Semester die Klausur eh nicht schreiben will, gehe ich das Risiko "gerne" ein.
 
Hallo zusammen :)

hat eigentlich einer von euch schon eine Rückmeldung zur EA1 bekommen?
Habe gesehen, dass jetzt auch die Musterlösung bzw. Lösungshinweise online sind.
 
Ah okay. Danke für die schnelle Antwort dazu :)
Hatte mir schon gedacht, dass es etwas dauern würde.
 
Heute kam die Korrektur mit der Post an
ich bin wirklich zufrieden :-) 87 Punkte!

Doch ich habe erst mal keine Zeit zu vergleichen, was noch fehlerhaft ist....

Bis bald
 
Hab die EA auch heute zurückbekommen. 80 Punkte. Hab wohl an der zwei Stellen einen Hinweis, dass das hier zu ausführlich ist. Ansonsten keine Bemerkungen. Also zumindest muss ich mal sagen, dass das wirklich mal ne Korrektur in angemessener Zeit ist.
 
Glückwunsch Leute! Hatte mein Ergebnis auch gestern in der Post und bin mit meinem 85 Punkten ebenfalls sehr zufrieden :) Gab auch bei mir nur zwei Stellen an denen ich zu ausführlich war.
 
Zurück
Oben