Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Rechnungslegung belegt?

Ich gerne offen für FB Gruppe oder intensiv Foren Austausch.

Wie siehts aus bei euch vorgehensweise? Erstmals Skripte lernen?
 
Auch dabei und neu an der Fernuni Hagen ;)

Am Forenaustausch zum Thema Einsendearbeit würde ich mich beteiligen, hat denn jeder die gleichen Aufgaben in der Einsendearbeit? Hab da noch gar keine Erfahrung mit bisher??
 
Also ich bin dieses Semester auch dabei. Ich muss aber sagen, dass ich KEINE Vorkenntnisse habe. EInzig vor paar Jahren einen 3 Creditpoint Kurs namens "Buchführung" gemacht....aber wirklich was im Kopf ist nichts mehr. Hoffe es ist dennoch iwie machbar.
 
U

User5957

abgemeldet
Ich kann zwar noch nicht viel zum Thema Einsendearbeiten beitragen, aber zumindest habe ich das Modul Rechnungslegung belegt. Und da ich beruflich ohnehin oft Jahresabschlüsse auswerte fand ich es bis jetzt noch nicht so schwierig. Ich finde aber das man auch mit Vorkenntnissen jede Menge auswendig lernen muss in diesem Modul.

Ich weiß zwar auch nicht ob die Frage jetzt hierher gehört, aber fährt zufällig noch jemand am 18.10. zum Mentoriat nach Hamburg?
 
Nein es ist nicht extrem schwer aber man sollte es trotz den vorkenntnissen gut lernen! vorallem bilanztheorien!


ps: meine frage passt auch nicht aber wo kann ich das sehen wo mentoriate sind?
 
U

User5957

abgemeldet
https://www.fernuni-hagen.de/regionalzentren/

Dort das jeweilige Regionalzentrum auswählen und auf "Mentoriate/Tutoriate" klicken. Dort werden dann alle angebotenen Veranstaltungen aufgeführt.

Die meisten finden dabei meiner Meinung nach in Hagen statt, aber eben nicht alles in allen Städten. Bei dem Mentoriat zu "Öffentliche Ausgaben" hatte die ich die Wahl zwischen Hagen und Berlin (alles andere lag für mich noch ungünstiger), in Hannover oder Hamburg wird dazu nix angeboten.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wenn man nicht alle Regionalzentren einzeln anklicken möchte, kann man auch auf der Modulübersichtsseite (die mit den EA) ganz unten schauen. Da steht, wo das entsprechende Modul alles angeboten wird.
 
U

User5957

abgemeldet
Wenn man nicht alle Regionalzentren einzeln anklicken möchte, kann man auch auf der Modulübersichtsseite (die mit den EA) ganz unten schauen. Da steht, wo das entsprechende Modul alles angeboten wird.
Guter Hinweis, ich hab natürlich alle für mich in Frage kommenden Regionalzentren einzeln durchgeklickt :)
 
Wenn ich dir den Tipp geben darf: Das in München lohnt sich nicht. Der Mentor hat seine eigene Zusammenfassung vorgetragen und ausdrücklich erklärt, dass er KEINE Fragen zur Klausur beantwortet, keine Übungsaufgaben macht und auch keine alten Klausuren durchrechnet.
Ansonsten sehr viel blabla - ich bin trotz weiter Anreise nach 2 Stunden gegangen, weil mir meine Lebenszeit zu wichtig war. Zwei Bekannte von mir sind - weil es nicht besser wurde - zur Mittagspause gegangen, Zwei andere Kommilitonen haben hoffnungsvoll beide Tage durchgehalten und waren stinksauer, weil es ihnen nachher für die Klausur nichts gebracht hat.
Anschließend lenkte der Mentor ein und machte einen neuen, zusätzlichen Termin, wo auch gerechnet werden sollte - den gibts diesmal auch wieder. Vielleicht lohnt sich ja wenigstens der...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben