Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Rechnungslegung belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,
hat jemand in Hinblick auf die Klausurvorbereitung vllt von älteren Semestern alte EA und deren ML?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
 
Hallo zusammen,
gibt es die Kurseinheiten 42261 Bilanzpolitik und -analyse auch als PDF-Datei? Konnte ich leider nicht finden. Dann brauche ich nicht die dicken Bücher zu schleppen...
Den Kurs Bilanztheorie habe ich recht einfach auf der Fernuni Homepage finden können.

Vielen Dank!
 
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
Hauptstudium
Hallo, hat jemand die Musterlösung der Rele Klausur SS 2015 ? mfg
 
Hallo alle miteinander.
Ich habe den Kurs auch belegt, weiß aber durch sehr hohe Arbeitsbelastung noch nicht ob ich zur Prüfung antrete, wie weit seid ihr denn alle so?? Ich habe die ersten beiden Scripte gelesen und die Übungsaufgaben dazu gemacht/ überflogen. Im dritten script (Anwendungsteil) hänge ich gerade fest. Geübt oder auswendig gelernt hab ich z.Z. noch nichts :/
Grüße aus Berlin
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi zusammen,

hat jemand die Lösungen der Klausur aus dem Sommersemester 2015 ?

Ich denke es ist wichtig, die Klausur zu bearbeiten als Vorbereitung für die kommende Klausur.

Eventuell kann man die Lösungen vergleichen.

Viel Erfolg

LG

Vadym
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich habe letztes Jahr (SS 2015) mitgeschrieben und da musste man eine riesen Aufgabe zur Strukturbilanz aufstellen. Also zu dem Thema würde ich mich definitiv vorbereiten. Es hat sich von den Aufgabenstellungen einiges im Gegensatz zu den Klausuren vor SS 2015 geändert, wie man in den EA's und Musterlösungen schon sehen konnte.......
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

@Vadym Die Lösungen vom Bilanztheorie Teil sind im Moodle zu finden. Was die Lösungen zum Teil Bilanzanalyse angeht, kann ein Austausch in der Tat nicht schaden.

Noch etwas in eigener Sache: Da ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits die Einsendearbeiten bearbeitet hatte, habe ich mich für dieses Semester nicht erneut für das Modul angemeldet. Könnte mir jemand bitte die EAs aus diesem Semester zukommen lassen?

Beste Grüße
 
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
EDIT: Hat sich erledigt, waren soweit bei den Packages von Münchner Kindl dabei :D

Hallo zusammen,

bin gerade dabei für die Klausur nächste Woche zu lernen....die verfügbaren Musterlösungen, die es hier im Forum gibt und für BA auch auf der Hagen-Homepage habe ich so weit.....aber hätte noch jemand die alten Klausuren für mich (zurück bis ca. 2013) oder zu mindestens die Aufgabenstellungen, insbesondere für den Bilanzpolitik-Teil?

Grüße,
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Durchblättern von den Unterlagen der Präsenzveranstaltng in Hagen und möchte euch gerne meine Lösung zu der Aufgabe auf Folienseite 50 zeigen. Hat jemand die Aufgabe auch gelöst? Würde gerne die Ergebnisse vergleichen...

Strukturbilanz:

ba AV 89.000
ba UV 69.000
158.000

ba EK 28.000
ba langfr FK 64.000
ba kurzfr FK 66.000
158.000

- Disagio - 3000 da kurzfristig mit dem kurzfr FK verrechnen, den rest (6000) mit dem langfr FK
- selbst erstellte Imm VG - mit EK verrechnen
- Forderung - da erwartet erst in t5 (Unsicherheit, ob die Zahlung kommt) - mit dem EK verrechnet
- Aktiver Unterschiedsbetrag aus Vermögensverrechnung - Verrechnung wird aufgedeckt und Vermögen unter ba AV und PensionsRSt unter ba langfr FK
- JÜ - unter ba kurzfr FK umgliedern
- ARAP - unter ba UV umgliedern
- PRAP - unter ba kurf FK umgliedern
- aktive latente Steuern - mit EK verrechnen

Vielen Dank und viel Erfolg beim Lernen :)

LG
Tanita
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Noten sind on -> hab dieses Dre***-Fach bestanden :wein::bier::wein::bier::wein::bier::wein:

...heut Abend landen die ganzen Unterlagen endlich in der Mülltonne :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oben