Sonstiges Wer hat im WS 2016/17 Konzerncontrolling belegt?

Guten Morgen!
Ich sitze ebenfalls mit im Boot.

Habt ihr schon fleißig angefangen?
 
Guten Abend,
bin auch mit dabei und habe mal langsam mit KE 1 gestartet.
Zudem schaue ich mich zu Beginn immer mal um, was es so an Erfahrungsberichten, Altklausuren, Tipps, usw. gibt.
Ab nächster Woche schraube ich auf das normale Lernpensum hoch ;-)
 
Hallo zusammen, etwas spät... aber besser spät als nie: ich bin auch dabei :)
 
Ich bin auch dabei! Wer möchte sich austauschen?Freue mich auch über Nachrichten per PN:-D
 
Wollte man fragen, was ihr meint, was nächste Woche in der Prüfung drankommt, denkt ihr es kommt die Erfolgsspaltung?
 
Hallo Michaela,
kommen kann alles und ansehen/können sollte man es sich auch.
Wenn ich wetten müsste, würde ich tippen nein, da es bei der Einsendearbeit war Scheinbar sind EA kein guter Gradmesser (s. Posting cherry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkt ihr es kommt die Erfolgsspaltung?

Ich habe das Themengebiet auf jeden Fall nicht ausgeschlossen und auch etwas ausführlicher gelernt.

Wenn ich wetten müsste, würde ich tippen nein, da es bei der Einsendearbeit war
Die Einsendearbeiten von Konzerncontrolling sind schon seit mehreren Jahren jedes Semester die gleichen.

Sie bringen ja auch immer eine Aufgabe, die "neu" ist und bisher noch in keiner Klausur dran kam. Da bin ich mal gespannt, was das dieses Mal ist :-D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diesmal etwas mit CAPM dran kommt oder auch MVA, das ist so wohl noch nie drangekommen und ist mal was Neues!
 
Es gibt doch so einige Themen, die noch nicht dran kamen. Eine Berechnung zum Basis-/Standardindikatoransatz konnte ich in Altklausuren auch nicht finden...
 
Sagt mal, war die Störablaufanalyse nicht ausgeschlossen? :bugeye:
 
Ja das habe ich auch gedacht, ich habe in der Prüfung drauf geschrieben: wurde ausgeschlossen!
 
Na dan bin ich ja mal gespannt, was der Lehrstuhl dazu sagt.
 
Ich kenne den LS eigentlich bisher als sehr fair. Gemacht habe ich die Aufgabe zumindest und fand es besser als DuPont, weil ich das nicht im Kopf hatte ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich verstehe halt in diesem Fall den Sinn einer Stoffeingrenzung nicht. Wieso gebe ich bekannt, das etwas ausgegrenzt wird, wenn es dann doch dran kommt?
Dann kann ich das ja auch gleich lassen. Da ist man ja bei anderen Modulen besser dran, die keine Stoffeingrenzung haben. Denn da weiß ich: es kann alles dran kommen!

Fand es auch zeitlich doch recht knapp bemessen.
Beispiel: letztes Semester musste für 7,5 Punkte ein ROCE berechnet werden. Dieses Semester war gefordert, dass man 3 ROCE berechnet- und das nur für 9,5 Punkte.

5 Punkte für den Lückentext? Ernsthaft?

Sorry, ich bin schon ein wenig gefrustet.:-(
 
Zurück
Oben