Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Investition und Finanzierung belegt?

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo!:-)

Wer von euch belegt auch Investition und Finanzierung im WS 17/18?
Vielleicht können wir uns ja hier im Laufe des Semesters austauschen.
 
Hier! *meld*
Ich. :winken:

Es ist das Modul, das ich gaaaaaaanz nach hinten geschoben habe anno domini, als ich mein Studium begann. Jetzt werde ich diese letzte Klausur sogar erst nach der Bachelorarbeit schreiben... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei :allsmiles:
 
Mein Plan ist es die wirtschaftlichen Module so schnell wie möglich in der Tasche zu haben, weil ich vor diesen am meisten Angst habe. Ich belege auch noch Externes Rechnungswesen. Ich hoffe, dass ich beide im WS erfolgreich abschließen kann.

Malibran, wie fandest du Externes Rechnungswesen?:-)
 
ich bin auch wieder dabei, mal wieder mit dem festen Vorsatz auch zu schreiben.
Irgendwann werde ich mich aufraffen dafür zu lernen :whistling:
 
Falls jemand hier Lerntipps loswerden will, immer her damit. :-) Ich plane es mir den Stoff aufzuteilen, sodass ich gezielt lernen kann und nicht nur nach Lust und Laune, also was mir gerade so gefällt. Betrifft natürlich auch die anderen Module. Werde versuchen viel parallel zu machen und hoffe auch, dass das dann irgendwie klappt.
 
Ich versuch auch mein Glück und hoffe dass man sich hier ein wenig austauschen kann.
 
Mein Plan ist es die wirtschaftlichen Module so schnell wie möglich in der Tasche zu haben, weil ich vor diesen am meisten Angst habe. Ich belege auch noch Externes Rechnungswesen. Ich hoffe, dass ich beide im WS erfolgreich abschließen kann.

Malibran, wie fandest du Externes Rechnungswesen?:-)

Das war klasse! Soweit ich mich erinnere jedenfalls... also meine Klausurnotenübersicht sagt mir, dass das klasse gewesen sein muss. :cool:

Also im Ernst: ein gutes Mentoriat und eine App zum Buchen lernen und das ist echt kein Hexenwerk. Das bekommt man gut hin. Da muss man, wenn ich das noch richtig weiß, vor allem üben, um schnell genug zu werden.
 
Moin zusammen,

ich belege das Modul auch. Hat jemand Erfahrung mit dem Mentoriat gemacht? Für mich ist es das erste Semester im Fernstudium und da habe ich mich natürlich ganz pflichtbewusst für das Mentoriat in Lippstadt (ab 13.10.) angemeldet ;) Was genau erwartet mich da? Ist von Euch zufällig auch jemand dort?
 
Für mich ist es auch das 1. Semester im Fernstudium. Ich hab mal nachgeguckt. Ich kann die Mentoriate wegen meiner Arbeitszeit nicht machen, höchstens nur zwei an einem Samstag. Kriegt man das auch ohne Mentoriate hin? :-)
 
Ich bin dieses Semester auch wieder dabei. Die Motivation hat mich über den Sommer doch sehr verlassen, so dass ich mich von der Klausur wieder abgemeldet habe :paperbag:
Dieses Semester soll es aber klappen. Ich gehe gleich morgen zum Mentoriat nach Nürnberg. Hoffentlich bringts was:-D Ist zufällig noch jemand dabei?
 
Hallo Ihr Lieben !
Bin diesem Sem. auch mit Investition und Finanzierung am Start ! Hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen
Kurze Frage: ist jemand im Mentoriat Investition in München dabei oder hat Erfahrungen ?!? Lieber Gruß
 
Hallo zusammen,

soweit ich das recherchieren konnte, gibt es keine Musterlösungen zu den Alt-Klausuren für das Thema Investition oder?

Falls mit hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben