Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Öffentliche Ausgaben belegt?

Ort
Mainz
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Ich werde versuchen, die Aufgaben lösen zu können, aber das erscheint mir schwierig
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Ich werde es als zweites Pflichtmodul versuchen, nachdem ich von Rechnungslegung wieder Abstand genommen habe :-)
 
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen
Hi! bin diese Semester auch dabei, nach der ersten Durchsicht der Unterlagen scheint mir das ganze doch ziemlich hart zu werden. ;) Freue mich aber wenn man sich wenns an die EA's geht vllt ein bisschen zusammentuen kann. LG Franzi
 
Ort
Im Süden
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,
ich werde mich in diesem Semester auch an den öffentlichen Ausgaben versuchen. Bin mal gespannt, wie gut das klappt.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
80 von 120
Hallo zusammen,

ich habe im vergangenen Semester Öffentliche Ausgaben belegt und bestanden und kann euch nur empfehlen, rechtzeitig damit zu beginnen. Das Modul ist wirklich hart. Haltet euch nicht zu sehr mit dem detaillierten Verstehen der Kursunterlagen auf (das war am Anfang mein Fehler, die Kursunterlagen sind wirklich nicht so gut gemacht und schwer zu verstehen), sondern versucht, euch auf das Nachvollziehen der Rechenwege der Übungsaufgaben und Altklausuren zu konzentrieren. Das Verständnis der Zusammenhänge kommt dann oft über die Rechenwege und graphischen Darstellungen.

Für mich persönlich war dieses Modul ein absoluter Endgegner, aber es ist gut ausgegangen :allsmiles: (im SS18 ist das Modul generell sehr gut ausgefallen, so gut wie noch nie glaube ich).

Drücke euch die Daumen!
 
Ich! Leider bin ich schon einmal durchgefallen, ist schon etwas her, deshalb nun der zweite Anlauf. Kann mir jemand sagen, wann mal irgendwo ein Wochenendtutorium ist?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
80 von 120
Zuletzt bearbeitet:
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Ich! Leider bin ich schon einmal durchgefallen, ist schon etwas her, deshalb nun der zweite Anlauf. Kann mir jemand sagen, wann mal irgendwo ein Wochenendtutorium ist?

Schau mal auf die Seite der Fachschaft - es gibt noch ein paar Wochenendseminare
 
Oben