Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Betriebliche Informationssysteme belegt?

Hallo, ich habe vor, im März die Prüfung zu machen; bin aber gerade dabei , mich zurecht zu finden. Es ist gar nicht so leicht, wie man zunächst annimmt.
VG
Grasch
 
Ich bin dieses Semerster auch dabei :-)
 
Hallo, ich habe vor, im März die Prüfung zu machen; bin aber gerade dabei , mich zurecht zu finden. Es ist gar nicht so leicht, wie man zunächst annimmt.
VG
Grasch
Kommt drauf an was dein Ziel ist. Willst du das alles können und verstehen, dann ist es viel. Willst du nur (gut) bestehen, dann lern die Musterklausuren auswendig.
 
JessSly - mein Ziel ist gut zu bestehen. Auswendig lernen kann ich nicht so sehr. Deswegen muss ich so früh anfangen.
Danke für den Hinweis mit den ML.
 
Hallo zusammen, bin dieses Semester auch an BI dran. Wie läuft das Modul denn so bei euch, liebe Kommilitonen?

Ich bin gespannt, wann die für die Klausurzulassungen relevanten EA 2 + 3 korrigiert zurück in den Briefkasten kommen!
Ansonsten ist es wie JessSly bereits hier und in anderen Threads gesagt hat: Kurseinheiten lesen bzw. zusammenfassen und alte Klausuren pauken..
 
wie lange dauert die Korrektur, weiss das Jemand ? Dafür, dass immer gleich gestellt sind müsste eingentlich flott gehen ...
 
Die EAs? Also die zweite kam glaube ich nach dem Termin der dritten, die dritte nach der Klausuranmeldung
ich habe noch keine zurück bekommen.
Ach so.. ich verstehe . Dann meldet man sich schon für die Klausur an und erst dann weiss man , ob man die Zulassung hat. Oh je.
Wenn ich das durchgestanden habe mache ich ein halbes Jahr gar nichts mehr .
 
Ich habe mittlerweile die beidne klausurrelevanten EAs zurück bekommen.
Um am 2. Jan sind auch folgende Infon sin NG an der FU gepostet worden :

anbei einige Informationen zur Klausur:

1. Es wird großer Wert auf Verständnis des Stoffes gelegt. Dieses Verständnis kann man nicht durch ausschließliches "Lesen" des Kurses erwerben. Eine intensive, eigenständige Beschäftigung mit Übungs- und Einsendeaufgaben ist dafür erforderlich.

2. KE 7 ist nicht klausurrelevant.

3. Kenntnisse der wesentlichen XML-Syntax sind erforderlich. Dabei kann eine Orientierung an den Übungsaufgaben des Kurses erfolgen.

4. Details zur praktischen Arbeit mit dem ERP-System mySAP ERP sind nicht Bestandteil der Klausur. Hierzu zählen beispielsweise die Abfrage von konkreten Transaktionsnummern und deren Bedeutung. Eine Beschäftigung mit dem ERP-System mySAP ERP erhöht aber das Verständnis des Stoffes.

5. Eine Probeklausur wird im Januar 2019 in der Virtuellen Universität zur Verfügung gestellt.


na, dann hoffen wir auf ein gutes Ende :-)
 
Zurück
Oben