Sonstiges Wer hat im WS 2020/21 Investition und Finanzierung belegt?

Also ich bin dabei. Wer noch?
 
Hallo zusammen, ich bin auch dabei:winken:.

Kann mir jemand von Euch die aktuelle EA zusenden, sofern Ihr sie schon erhalten habt? Ich muss "lediglich" die Klausur schreiben, ohne Belegung. Würde gerne die aktuelle EA-Aufgaben bearbeiten und hier mit Euch besprechen.
Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch dabei :)
frage zum begleitheft: ich habs irgendwie verschludert. ...
was steht denn da wichtiges drin? welche themengebierte werden ausgeklammert ;) vielen dank schon mal !!!
tips zum lernen ?
wie geht ihr ran an das fach ?
 
Was mich völlig irritiert, ist jetzt die Tatsache, dass man lose Blätter und Skripte mit Notizen bei Investition und Finanzierung verwenden kann, also auch mit Formeln etc. Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Bücher sind ja verboten, kopierte Seiten nicht. Und die Taschenrechner sind wieder vorgegeben.
 
Was mich völlig irritiert, ist jetzt die Tatsache, dass man lose Blätter und Skripte mit Notizen bei Investition und Finanzierung verwenden kann, also auch mit Formeln etc. Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Bücher sind ja verboten, kopierte Seiten nicht. Und die Taschenrechner sind wieder vorgegeben.
So habe ich das auch verstanden.
 
Die Frage wird sein, ob die Klausur die "gewohnte Struktur" aufweisen wird. Wenn der Investitions-Teil plötzlich nicht aus den üblichen Aufgabentypen bestehen sollte, bin ich wohl aufgeschmissen.
 
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?

Ich hatte mit den Altklausuren gelernt und bin damit gut zurecht gekommen, aber:
nun heißt es, dass die Klausur diesmal eine OpenBook Klausur ist. Macht es überhaupt Sinn, sich mit den Altklausuren vorzubereiten?

Im Prüfungheft steht, dass die Onlineklausuren inhaltlich völlig identisch zu den Präsenzklausuren sind.

Zu den Hilsmitteln: ist es wirklich so, dass man neben Taschenrechner und KEs in Papierform, auch jegliche Art handschriftlicher Notizen verwenden darf, also z.B. Aufgaben, die man zur Übung gerechnet hat?

Aktuell hab ich zig Fragezeichen im Kopf...
 
Hat jemand einen Tipp welches Mentoriat das "Beste" war? :) Überlege gerade bei welchem ich teilnehmen möchte.
 
Ich fand das Mentoriat bei Herrn Schumacher sehr gut. Er erklärt alles verständlich und rechnet im Laufe der Zeit die EAs und Klausuren rauf und runter.
Kann mich dem nur anschließen!
Fand es bei ihm auch echt gut.

Vor allem: wenn man Fragen hat, dann beantwortet er auch alle Fragen - mögen sie noch so doof sein ;-D
 
Zurück
Oben