Sonstiges Wer hat Vertiefung in Wirtschaftsmathematik und Statistik im SS 2018 belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

wer hat denn im kommenden Semester das Modul 32741 belegt?

Gibt es evtl. sogar Leute aus dem Raum Stuttgart/Schwäbisch Gmünd/Aalen? :)

Grüße
Eleni
 
Hallo,

ich habe es belegt und bin folglich auch dabei :) Bin allerdings nicht aus dem angegebenen Raum.

Grüße!
 
Sehr cool!!
Aber Hauptsache austauschen :)

Hast du die Skripte schon erhalten?
 
Nein, habe bisher keine Skripte erhalten. Du? Aber werden schon noch früh genug kommen :D
 
Ist das auch dein erstes Master-Semester? Was hast du noch belegt?

Du kannst aber die PDFs der Kurseinheiten auch bereits im virtuellen Studienplatz herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mein zweites hab im Oktober angefangen :)
Habe dieses Semester aber nur SCM geschrieben und jetzt kommendes Semester beide Pflichtmodule:)
 
Ahso okay. Welches zweite Pflichtfach nimmst du denn noch? Rechnungslegung oder Öffentliche Ausgaben?
 
Ich bin heuer dabei. Habe die KLausur letztes Semester nicht gemacht, weil ich mich übernommen habe :P
 
Ich bin auch dabei und freue mich über regen Austausch. War zwar bislang immer sehr gut in Mathe und Statistik aber mit dem Skript komme ich leider so gar nicht zurecht :-(
 
Hallo,

Habt ihr schon mit der EA angefangen?

Grüße aus dem Kraichgau!
 
Ich hab Nur ein bisschen mit der EA angefangen muss mich nächste Woche mal intensiver damit beschäftigen...

Super @Fortuna20 Danke für die Tipps!!
Hast du ein konkretes Buch zu empfehlen?:)
 
Für die aktuelle EA hat mir von Thorsten Pampel "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" und das zugehörige "Arbeitsbuch Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" aus dem Springer Verlag ganz gut weitergeholfen. Außerdem noch "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" von Knut Sydsaeter im Pearson Verlag.
 
Hallo,

Ich bin mir ein bisschen unsicher - Habt ihr bei der Aufgabe 1 als Fixkostenanteil 500 oder 250?
 
Ich habe 500 genommen: "jeweils mit fixen Kosten von 250 €"
 
Zurück
Oben