Allgemeine Infos Wer ist dabei im WiSe 2018/2019 bzw. SoSe 2019?

Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Hallo,

ich hab das Modul im Wintersemester 2018/2019 belegt, ich komme aber derzeit aber nicht dazu. Ich werde das Modul im Sommersemester 2019 noch einmal als Wiederholer belegen und dann erst die Klausur mitschreiben.

Gibt es Mitstreiter?
 
Hallo Ada,

ich habe gesehen, dass Du 55315 (Arbeitsrecht) im Master belegt hast. Ich habe dieses Semester 55316 belegt. DAs ist ja in weiten Teilen ähnlich. Ich möchte schon einmal die EAs machen. Hast Du vielleicht noch alte EAs (mit Musterlösung) oder Klausuren?

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

CM
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Hallo,

die Lehrstuhlinhaberin nimmt gern Aufgaben aus ihrem Klausurenbuch: Klausurenkurs im Arbeitsrecht I (Reihe Schwerpunkte Klausrenkurs) und im Modul mit Schwerpunkt arbeitsgerichtliches Verfahren kommen dann noch prozessuale Zusatzfragen.

Ja die Module 55315 und 55316 sind sehr ähnlich, deshalb steht auf der Fernuni-Seite auch der Hinweis: Dieses Modul (55315) kann nicht belegt werden, wenn Sie das Modul 55310 oder 55316 belegt oder absolviert haben. Zum Modul Schwerpunkt arbeitsgerichtliches Verfahren ist noch zu beachten: Dieses Modul konnte letztmalig zum Sommersemester 2020 neu belegt werden. Eine Modulabschlussprüfung wird letztmalig im Wintersemester 2021/22 angeboten.

Quelle: Module - FernUniversität in Hagen
(Fußnoten 4 und 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben