Sonstiges Wer ist dabei?

Ich habe mir die EA gerade angesehen. Nichts davon braucht man im 1. Examen, wenn man nicht gerade Kriminologie als Schwerpunkt hat. Als Nicht-Strafrechtler braucht man lediglich die Strafzwecktheorien im Überblick. Sehen die Klausuren in diesem Modul auch so aus? Dann kann man doch gleich daraus ein rechtsphilosophisches Modul machen:dead:
 
Die Lotse EA's sind eigentlich eine gute Gelegenheit mit etwas Sorgfalt die Klausurzulassung zu kriegen.
Leider gibt's keine alten Klausuren mit Lösungen in moodle, aber ich denke, da wird ein Gutachten zu einem Sachverhalt mit möglichen Straftaten zu erstellen sein. Evtl. mit etwas Diskussion, sonst wär's ja keine Abgrenzung zum Bachelor Modul.
 
Sehen die Klausuren in diesem Modul auch so aus? Dann kann man doch gleich daraus ein rechtsphilosophisches Modul machen:dead:

Zumindest in der Runde, in der ich mitgeschrieben habe, kam die KE1 nicht mal als Zusatzfrage dran. Es war ein ganz normales Gutachten zu schreiben.
 
Das beruhigt mich doch sehr :-)
 
@Damerl: Habe ich leider nicht, man kann sich aber sehr gut an den schriftlichen EAs orientieren.
 
Gibt es denn für die Klausur eine Stoffeingrenzung oder einen bestimmten Turnus?
 
Gibt es denn für die Klausur eine Stoffeingrenzung oder einen bestimmten Turnus?

Eine Stoffeingrenzung gab es nicht. Zu einem Turnus kann ich nichts sagen, weil ich mich nur knapp mit dem Modul beschäftigt habe. Ich bin damals gut damit gefahren, die verschiedenen Irrtümer und deren Behandlung gut zu lernen ;-)
 
Sonderlich viele sind wir aber nicht. Ich zähle bisher 3.
 
Hello, ich bin auch dabei :)
 
Was ist denn der Unterschied zum BoL Modul? Irgendwie ist mir das noch etwas unklar...so wie ich das verstanden habe geht es in der Klausur hauptsächlich einfach um die Irrtumslehre (mit evtl. Zusatzfragen zu Kurseinheit 1 und 3)? :confused:
 
...bevor wir über die Klausur reden, will ich erst mal die Zulassung dafür...
Step 1 wäre die aktuelle Lotse EA. Hast Du da Ideen?
 
Ahhh, danke dir!! Komme zu euch :-D
 
Zurück
Oben