Stoff des Moduls Wer ist im SoSe 2020 dabei?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
Hallo liebe Mitstudierende,

wer hat denn im SoSe 2020 das Modul 55215 Verwaltungsrecht Besonderer Teil belegt und möchte sich hier austauschen?

Ich wiederhole das Modul nach leider nicht bestandener Klausur im SoSe 2019.

Viele Grüße
Stefan
 
Wuhu,
Ich bin auch dabei.
Hast du die alten Klausuren 19-17 mit Lösungen?
Ich fange gerade erst an mich vorzubereiten
Was schreibst du noch?
VG
Jessica
 
Wuhu,
Ich bin auch dabei.
Hast du die alten Klausuren 19-17 mit Lösungen?
Ich fange gerade erst an mich vorzubereiten
Was schreibst du noch?
VG
Jessica

Hallo Jessica,

ich habe auch erst letzte Woche angefangen, das Modul zu bearbeiten. Bin noch beim Polizeirecht.
Klausuren habe ich leider keine, gibt es da was im Moodle? Da habe ich ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut dieses Semester.
Finde die Unterlagen und das Begleitmaterial zum Modul insgesamt ziemlich gut. Habe mir aber auch noch ein Klausurenkursbuch gekauft.

Verwaltungsrecht BT ist (wenn ich Arbeitsrecht bestanden habe :-)) mein letztes Rechtsmodul.
Ansonsten schreibe ich noch Instrumente des Controllings :-) und Investition und Finanzierung :cautious:.

Was schreibst du noch?

LG
Stefan
 
Ich schreibe noch kollektives Arbeitsrecht und unternehmensrecht 2.
Hast du ein Fallbuch mit ausformulierten Lösungen?
Hab überlegt mir den Niederle für das Polizeirecht zu holen.
Alte Klausuren stehenin Moodle und Beispiele für zb den Aufbau einer Anfechtungsklage
Du hast doch im SS 19 mitgeschrieben, hast du davon nichts?
Hier im Forum hab ich die Themen gefunden
der letzten 3 Klausuren.
 
Hallo, es gibt noch keine Stoffeingrenzung obwohl diese doch 4 Wochen vorher erscheinen sollte ?? Ich hoffe auf Baurecht
 
Hey, ich schreibe auch in diesem Semester BT. Weisst du vllt noch welches Thema in der Klausur vom SoSe 19 drankam?
 
Danke für die Antwort Jessica. Ich weiss leider nicht was in der letzten Klausur drankam, würde es aber gerne wissen :).
 
Zurück
Oben