Mündliche Prüfung Wer ist im SS2013 dabei?

2. Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Wer hat im Sommersemester 2013 das Modul V1 belegt? Ich bin noch am überlegen, welche Prüfungsform ich wählen soll (Hausarbeit oder mündliche Prüfung). Hat jemand schon mal eine mündliche Prüfung als Abschluss eines Moduls gemacht? Wenn ja, wie läuft das ab?
Herzliche Grüße
Karin:monopoly:
 
Hallo,

auch ich belege das Modul V1 im SS 2013. Ich werde wohl die Hausarbeit wählen.
Gerade bin ich auf der Suche nach Hausarbeiten aus den vorherigen Semstern um die Anforderungen etc. etwas umreißen zu können.
 
Hat jemand schon mal eine mündliche Prüfung als Abschluss eines Moduls gemacht? Wenn ja, wie läuft das ab?

Ich bin zwar derzeit in einem anderen Modul unterwegs, plane aber für den September auch erstmals eine mündliche Prüfung. Ein Kommilitone hat mir das Procedere wörtlich so erklärt:

Normalerweise ist es so, dass du ein Themenpapier, in manchen Modulen auch ein Thesenpapier, erstellst, das du dem Prüfer vorher zusendest. Die Prüfung an sich ist dann eher ein Gespräch mit der einen oder anderen eingestreuten Frage des Prüfers.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure die Antworten.
Ich werde mich in diesem Modul für die Hausarbeit entscheiden. Daher suche ich auch nach Hausarbeiten aus dem Vorsemestern.
Kann mir in diesem Fall jemand "alte" Hausarbeiten zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Karin
 
Ich persönlich kann leider nicht damit dienen... :-(
 
Zurück
Oben